Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Riothamus:
Das ist wieder ein herrliches Bild. Leider haben die Preußen 1815 ihre Kürassiere daheim gelassen.
D.J.:
Mit einem Wort: episch :)
Das ist mit einer der Gründe, warum mich der ACW so gar nicht reizt. Hier, in der napoleonischen Zeit hat die Kavallerie noch richtig was zu tun, ist vielfältig und tritt in Massen auf.
Das sieht klasse aus :D
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 05. Januar 2021 - 02:29:37 ---Das ist wieder ein herrliches Bild. Leider haben die Preußen 1815 ihre Kürassiere daheim gelassen.
--- Ende Zitat ---
Danke! Ja, die Preußen haben vieles, was ein bisschen schicker ist, daheim gelassen. Die Garden z.B. auch. Sicher auch ein Grund, warum Tattergreis jene Armee als eher unansehnlich bezeichnet.
Commissar Caos:
Einfach nur beeindruckend! Ich bewundere dich dafür, dass du dieses Projekt so konsequent durchziehst. Den Schneid hat nicht jedermann. Wenn ich deine Bilder angucke, bekomme ich auch Lust mich mal ein Wochenende mit ein paar entspannten Leuten einzuschließen und waterloo zu spielen.
Ich habe mal versucht ein bißchen aufzuholen. Ich gratuliere dir von Herzen zur Geburt deiner Tochter. Auch wenn sie dann ja bald schon 1 Jahr alt werden dürfte. Auch zum neuen Eigenheim gratuliere ich dir. Ich hoffe für dich, dass du genug Platz für deine Klamotten eingeplant hast und das bei der Bauherrin auch durchwinken konntest. Ich befinde mich witzigerweise nahezu in der gleichen Situation. Nur dass ich bereits 2 kleine, zeitfressende zaubermäuse rumspringen habe. Bei allem Glück darüber ist aber (leider) so, dass das Hobby über kurz oder lang in die Abende bzw. Nächte gedrängt wird. Die Zeiten in denen ich standardmäßige ganze Tage für Projekte oder spiele in die Waage werfen konnte sind vorerst gezählt. Dafür bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines hobbykellers, in dem.ich meinen scheiß nach Lust und Laune stapeln und rumliegen lassen kann. 8)
Bleib dran und genieße das Leben!
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 05. Januar 2021 - 07:00:27 ---Mit einem Wort: episch :)
Das ist mit einer der Gründe, warum mich der ACW so gar nicht reizt. Hier, in der napoleonischen Zeit hat die Kavallerie noch richtig was zu tun, ist vielfältig und tritt in Massen auf.
Das sieht klasse aus :D
--- Ende Zitat ---
Danke, D.J.! Ja, diese Vorteile der Kavallerie im Napoleonischen sind toll und so nicht im ACW vorhanden. Im Grunde eine Einheitskavallerie mit weniger Rollen auf dem Schlachtfeld - sehr modern... Hätte sich da wenigstens uniformtechnisch eine Mode, wie bei der Zouavenuniform, vom Krimkrieg her in Amerika verbreitet - schicke Husarenuniformen mit Pelisse und allem, aber das gab es so nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln