Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (659/966) > >>

Riothamus:
Die sind wieder toll geworden. Ich muss auch mal loben, dass nicht alle Brigaden eine Fahne haben.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Riothamus am 20. Januar 2021 - 10:27:53 ---Die sind wieder toll geworden. Ich muss auch mal loben, dass nicht alle Brigaden eine Fahne haben.

--- Ende Zitat ---

Danke! Fahnen: Ja, manche Bases haben keine und andere haben eine Fahne und es gibt auch welche, die regimental und kings colours auf einer Base haben. :)

Wobei mir ja Leute hier aus dem Forum schon geschrieben haben, ich könne es auch ganz sein lassen, wenn nicht jede Base 2 Fahnen bei den Briten hätte... Wobei ich die Logik nicht ganz verstehe - wer es lieber mag, okay, aber ich (und andere) stellen auch nicht Pfeifer oder Unteroffiziere mit short pike in jede center company oder auch Sappers fehlen oft. Warum dann gerade bei 2 Fahnen die Grenze zwischen sein lassen und sinnvollem Wargaming/Armeeaufbau aufgemacht wird, ist mir ein Rätsel. Wenn alles reduziert dargestellt wird (beginnend mit der Männerzahl, denn die meisten spielen Schlachten nicht 1:1), dann ist es eine offene Frage, die jeder für sich beantworten muss, wie viele (und welche) Fahnen man zeigen will.
Du spielst wahrscheinlich darauf an, dass ja auch nicht alle Bataillone Fahnen im Feld trugen und es deshalb schön ist, Basen ohne Fahne zu zeigen. Das ist natürlich auch richtig. ;)

D.J.:
Das gefällt mir sehr, was ich da sehe :)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 21. Januar 2021 - 06:17:09 ---Das gefällt mir sehr, was ich da sehe :)

--- Ende Zitat ---

Danke dir! :)

Maréchal Davout:
Hallo,

Weil Einzelheiten auf den bisherigen Bildern oft nicht so gut zu erkennen sind, hier mal ein Ausschnitt:

Man sieht drei Command Bases - ganz links Wellington, vorn in der Mitte Lord Uxbridge und hinten rechts Picton mit General Gordon.

Wie gefällt´s?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln