Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
D.J.:
Also die Bases finde ich jetzt nicht so dolle. Die machen den schönen Gesamteindruck total zunichte ;D
Ne, Spaß beiseite:
Die gefallen mir sehr gut. Um die Raktenartillierie schleiche ich immer noch herum, kann mich für sie aber nicht so recht erweichen.
Wie war der Zusammenbau der Wagen? Hat HÄT da wieder Kaugummimasse genutzt?
Sunzi:
Sehr schick! Gefallen mir gut (Aufstellung und Bemalung) wobei mir in jungen Jahren die Raketentruppen von diesem Buch verleidet wurden:
;D
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 26. Januar 2021 - 22:06:05 ---Dennoch ist der Anblick schön.
Und ja, Ärzte gehören zu einer Wellness-Einrichtung. Sauerkraut, Bier und Gebäck sowieso.
--- Ende Zitat ---
Danke!
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 27. Januar 2021 - 09:08:56 ---Die gefallen mir sehr gut. Um die Raktenartillierie schleiche ich immer noch herum, kann mich für sie aber nicht so recht erweichen.
Wie war der Zusammenbau der Wagen? Hat HÄT da wieder Kaugummimasse genutzt?
--- Ende Zitat ---
Danke! Sie waren insgesamt ja eher eine noch nicht ganz ausgegorene Marginalie, aber eben auch was Spezielles, was nur die Briten so hatten. Man kann also schon drauf verzichten.
Wagenbau: war simpel und ohne Probleme - das Set kommt ja noch aus der Phase vor dem noch weicheren Weichplastik bei HäT. Also Plastikhärte wie bei Revell z.B. und Zusammenbau so einfach wie bei den meisten simplen Artilleriestücken (egal ob Italeri, Revel, HäT usw.).
Decebalus:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 26. Januar 2021 - 10:55:12 ---Die Zäune sind wohl aus der Nachkriegszeit und waren Beilage von Margarine-Packungen der Margarine-Union, die zwischen 1929-1972 unter diesem Namen produzierte. Meine Oma sammelte die Figuren, Zäune, Tiere etc., die enthalten waren und schenkte sie mir später.
--- Ende Zitat ---
Meine Oma hatte hier auch einen Beutel voll. Waren aus so einem weißlichen, inzwischen etwas vergilbten Plastik. Und flach, wie Flachfiguren. Die sind bei meiner Oma wohl nach ihrem Tod weggeworden worden.
Nachtrag: Nachdem ich jetzt wusste, dass sie aus Margarine-Packungen sind, zeigte sich auch, dass es auf Ebay davon ganze Mengen gibt. Schlagwort: "Margarine-Figuren".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln