Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 27. Januar 2021 - 10:06:20 ---Wagenbau: war simpel und ohne Probleme - das Set kommt ja noch aus der Phase vor dem noch weicheren Weichplastik bei HäT. Also Plastikhärte wie bei Revell z.B. und Zusammenbau so einfach wie bei den meisten simplen Artilleriestücken (egal ob Italeri, Revel, HäT usw.).
--- Ende Zitat ---
Danke dir :)
Ich kämpfe ja immer noch mit meinen Wagen, daher das Interesse. Denn bei Sharpe's Rifles wurden die Rockets ja auch eingesetzt ;D
Das verpflichtet ja geradezu die einzusetzen!
:)
D.J.:
--- Zitat von: Decebalus am 27. Januar 2021 - 10:26:25 ---Meine Oma hatte hier auch einen Beutel voll. Waren aus so einem weißlichen, inzwischen etwas vergilbten Plastik. Und flach, wie Flachfiguren. Die sind bei meiner Oma wohl nach ihrem Tod weggeworden worden.
--- Ende Zitat ---
:-\
--- Zitat von: Decebalus am 27. Januar 2021 - 10:26:25 ---Nachtrag: Nachdem ich jetzt wusste, dass sie aus Margarine-Packungen sind, zeigte sich auch, dass es auf Ebay davon ganze Mengen gibt. Schlagwort: "Margarine-Figuren".
--- Ende Zitat ---
Danke dir für den Tipp!
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Decebalus am 27. Januar 2021 - 10:26:25 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 26. Januar 2021 - 10:55:12 ---Die Zäune sind wohl aus der Nachkriegszeit und waren Beilage von Margarine-Packungen der Margarine-Union, die zwischen 1929-1972 unter diesem Namen produzierte. Meine Oma sammelte die Figuren, Zäune, Tiere etc., die enthalten waren und schenkte sie mir später.
--- Ende Zitat ---
Meine Oma hatte hier auch einen Beutel voll. Waren aus so einem weißlichen, inzwischen etwas vergilbten Plastik. Und flach, wie Flachfiguren. Die sind bei meiner Oma wohl nach ihrem Tod weggeworden worden.
Nachtrag: Nachdem ich jetzt wusste, dass sie aus Margarine-Packungen sind, zeigte sich auch, dass es auf Ebay davon ganze Mengen gibt. Schlagwort: "Margarine-Figuren".
--- Ende Zitat ---
Das es die auf Ebay gibt, ist ja wirklich interessant. Stimmt schon, vieles ist recht flach. Aber die Gänse sind z.B. absolut dreidimensional ;) Da gibt es schon unterschiedliche Teile. Bei den Zähnen stört das relativ Flache auch nicht. Vielleicht auch ein Tipp für manchen, der günstig eine Zaunreihe für kleinere Maßstäbe braucht. :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Sunzi am 27. Januar 2021 - 09:26:55 ---Sehr schick! Gefallen mir gut (Aufstellung und Bemalung) wobei mir in jungen Jahren die Raketentruppen von diesem Buch verleidet wurden:
;D
--- Ende Zitat ---
Danke! Bei mir funktioniert der Link nicht - was für ein Buch ist das, auch Sharpe (geraten)?
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 27. Januar 2021 - 11:27:01 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 27. Januar 2021 - 10:06:20 ---Wagenbau: war simpel und ohne Probleme - das Set kommt ja noch aus der Phase vor dem noch weicheren Weichplastik bei HäT. Also Plastikhärte wie bei Revell z.B. und Zusammenbau so einfach wie bei den meisten simplen Artilleriestücken (egal ob Italeri, Revel, HäT usw.).
--- Ende Zitat ---
Danke dir :)
Ich kämpfe ja immer noch mit meinen Wagen, daher das Interesse. Denn bei Sharpe's Rifles wurden die Rockets ja auch eingesetzt ;D
Das verpflichtet ja geradezu die einzusetzen!
--- Ende Zitat ---
Gern! Wie Cornwall die Raketentruppe einbringt in den Sharpe-Romanen ist ein schönes Beispiel für die Stärken der Reihe. Schön, wie er die geringe Achtung der Armee für die neue Truppe beschreibt und wie Sharpe sie dann unorthodox einsetzt - einmal vertreibt er, glaub ich mich an die mehr als 20 Jahre zurückliegende Lektüre zu erinnern, franz. Infanterie, indem er die Artilleristen aufsitzen lässt und wie leichte Kavallerie demonstrieren lässt. Und dann werden die Sprengladungen der Raketen auf zielgenauere Weise verwandt, als durch die wenig zielgenauen Raketen zum Feind zu kommen... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln