Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Hey,
--- Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=179585#post179585 ---Als nächstes brauche ich wohl Generalstäbe und Oberkommando für die Österreicher. Hat da jemand gute Links zu den Uniformen der Generäle/Korpskommandeure und Oberkommandos mit Stab bei den Österreichern?
Der normale Rock war wohl auch weiß, waren die Hosen immer Rot oder nur bei den Erzherzögen im Feld oder wie?
--- Ende Zitat ---
Bilder, die ich zu österreichischen Generalen usw. gefunden habe:
Die Uniform Kaiser Franz I.
Erzherzog Karl in Uniform bei Aspern-Essling auf Pferd (sehr brauchbare Abbildung):
Vielleicht kann ja noch jemand helfen! :)
Viele Grüße
Felix
Old Guard:
Hallo Felix,
in der Tat, das Britenset von Revell sagt mir so zu, daß ich daraus meine erste britische Brigade aufbauen werde, inklusive des berittenen Offiziers. Aus dem Rest kann ich wahrscheinlich noch eine weitere Brigade aufbauen, ergänzt mit Kommandominis von Schmäling. Aus den Rifles von Revell wird leichte KGL-Infanterie, paßt doch besser, als Hannoveraner au ihnen zu machen. Grundsätzlich bin ich bestrebt, auch Einheiten darzustellen, deren Unformen von denen der regulären britischen Linieninfanterie abweichen. Deshalb werde ich mich früher oder später wohl auch mit dem Thema Figurenumbau auseinandersetzen müssen - aber alles zu seiner Zeit. Erst mal sehen, wie weit ich mit dem bestehenden Angebot komme.
LG,
Markus
Hanno Barka:
Hier findest Du ein paar Bilder und Beschreibungen: http://napoleonistyka.atspace.com/Austrian_army.htm
Das kunstistorische und das heeresgeschichtliche Museum wimmelt übrigends nur so von Generalportraits - Wochenendurlaub in Wien^^
Maréchal Davout:
Super! Die Schlichtheit des österrreichischen Generalsrocks hat auch was, muss ich sagen...
Der Wienurlaub ist sowieso schon geplant! Gibts auch dafür noch andere Tipps? :)
Viele Grüße
Felix
Hanno Barka:
Das kommt drauf an was Du sehen willst - Wien hat schon einige nette Plätze... leider wirds halt von Wienern bewohnt :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln