Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
In diesem Sinne kommt jetzt die Österreichisch-ungarische Tschako-Infanterie:
Österreichische und ungarische (dann in blauer Hose) Infanterie von HäT, im zweiten Treffen 2. von rechts marschiert die Landwehr (auch HäT) und vorn rechts sind Zinnfiguren inkl. Grenadieren.
Wie gefällt es euch?
Viele Grüße
Felix
D.J.:
Nur kurz, bin etwas im Trubel:
Klasse ;D
Vor allem die Standarten ... :o richtig schön :)
Pappenheimer:
Schöne Ösies. Manchmal bin ich ja neidisch wie toll und eindeutig in der Zeit die Quellenlage zu den Uniformen ist. Meine österr. Husaren bereiten mir das reinste Kopfzerbrechen...
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 28. Januar 2021 - 12:31:03 ---Nur kurz, bin etwas im Trubel:
Klasse ;D
Vor allem die Standarten ... :o richtig schön :)
--- Ende Zitat ---
Danke! Die Fahnenstangen hier sind mit der Ausnahme hinten links (da habe ich noch 28mm-Hartplastikspeere benutzt) rote Besenborsten, die eine Blattspeerspitze durch Zangenplättung und Zurechtschneiden bekommen haben.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 28. Januar 2021 - 12:32:31 ---Schöne Ösies. Manchmal bin ich ja neidisch wie toll und eindeutig in der Zeit die Quellenlage zu den Uniformen ist. Meine österr. Husaren bereiten mir das reinste Kopfzerbrechen...
--- Ende Zitat ---
Danke! Aber manchmal freust du dich auch, wie uneindeutig und toll in deiner Zeit die Quellenlage ist, weil du dann so schön vergleichen kannst und am Ende wohlbegründete, schwierige Lösungen, die dir gefallen, präsentieren kannst, oder? ;)
Vielleicht auch nicht - aber ich finde, du machst das selbst sehr gut angesichts der schwierigeren Quellenlage. Was ist bei deinen österreichischen Husaren denn besonders fraglich? Hatten die z.B. wohl so ähnliche Schabracken wie hier im Vordergrund bei meinen Kürassieren zu sehen oder weiß man genau sowas z.B. nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln