Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Riothamus:
Bei mir (5 Antworten pro Seite wegen des manchmal durchwachsenen Zugangs) sind es schon 676 Seiten. Mal schaun, hm, die Daumen gibt es nicht mehr. Dann musst du dir die vorstellen, denn es gibt ausnahmsweise mal wieder:
*thumbs up*, *thumbs up*, *thumb up* mit * und Eichenlaub.
Und die Truppenschau gefällt auch wieder.
Maréchal Davout:
Danke dir!
Ich muss ja sagen, dass die Ösies mit einfachen Mitteln tolle Effekte erzielen. Z.B. auch bei den Kürassieren: Schwarz, Weiß, Rot, Gold - das wiederholt sich und wirkt bei der weißen Uniform toll.
Als ich im heeresgeschichtlichen Museum in Wien war, konnte ich auch erfassen, wie einfach und schlicht, aber doch in der Masse eindrucksvoll, der normale Infanterierock war, den hunderttausende trugen.
Maréchal Davout:
Hallo,
So, nun kommt die Führung: Der Armee voran von links nach rechts Schwarzenberg mit Stab, Erzherzog Karl am Tisch und zuletzt rechts Kaiser Franz I.:
Die Größten selbst sind wie der Großteil ihrer Stäbe aus dem Generalstabsset von Strelets - der Tisch auch.
Schwarzenberg: Alle Strelets mit einem ESCI-Pferd.
Erzherzog Karl, der Sieger über Napoleon bei Aspern-Essling und Reorganisator der österreichischen Armee nach franz. Vorbild! Hier am Kommandotisch mit Karten und Stab, alles von Strelets, Pferd von Italeri.
Kaiser Franz mit Lakaien und besonders prächtigem Pferd von Revell. Zar Alexander und den preuß. König werde ich nochmal auf einer Gemeinschaftsbase machen für Leipzig, da kann dann Franz angeschlossen werden für Leipzig.
Hier nochmal alle zusammen ohne lärmende, stinkende Armee im Hintergrund, dafür im warmen Abendglanz.
Wie gefallen sie euch?
Viele Grüße
Felix
Pappenheimer:
Schick. Viel Mühe gemacht, auch wenn die Minis nicht direkt als schön zu bezeichnen sind - also die Charaktermodelle. Die sehen eher nach groben Zinngüssen aus. Aber Du hast ne Menge rausgeholt.
Ich finde es erstaunlich wie Du Erzherzog Karl gemacht hast. Sieht ja bei Dir tupfe gleich aus wie der Kaiser. Isabey hat ihn mit mehr und braunem Haar gemalt. https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_von_%C3%96sterreich-Teschen#/media/Datei:Karl_Austria_Teschen_1771_1847_color.jpg
Das Porträt von J.B. Seele (einem meiner Lieblingsmaler dieser Zeit) zeigt den 29-jährigen (!) schon mit Glatze. https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_von_%C3%96sterreich-Teschen#/media/Datei:Archduke_Charles_of_Austria_(J.B._Seele,_1800).jpg Dafür aber die Haare gepudert. Nun wäre die Frage, ob er nach 1800 vielleicht ein Toupé hatte. Krafft malte Erzherzog Karl dann auch mit braunen Haaren. Das Haarepudern kam ja dann auch aus der Mode und wurde eventuell von Leuten wie Erzherzog Karl einfach nicht mehr gemacht.
waterproof:
ich bin tatsächlich auch kein großer Fan von Strelets aber man muss zugeben das nicht alles eine große Katastrophe ist. Das hängt wohl vom Modelleur ab. Diese Serie hat mir persönlich immer gefallen da sie den Minis etwas mehr Charakter gegeben haben. Wenn auch in mancher Hinsicht fraglich kann man mit Farbe bei den Figuren einiges erzählen. Das ist hier geschehen und ich finde es gut.
Nur bei der Base-Gestaltung könnte etwas mehr sein. Die Generäle stehen auf sehr sandigen Böden mit einer spärlichen Flora. Da würde ich mit Gras etwas großzügiger sein wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln