Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Sebastian77:
Hallo,
mir gefällt Idee und Ausführung des Lagers. Sieht gut aus. Auch die kleinen Tagelöhner Häuschen gefallen mir. Die Katen, die in OWL noch existieren, verschwinden ja auch so langsam. Etwas das viele nicht im Blick haben, ist das Pferde viel seltener waren, als viele denken. Viele kleine Bauern hatten gar keine eigenen, die haben Ochsen vor Pflug und Wagen gespannt. Andere haben sich Pferde im Tausch gegen eigene Arbeitskraft ertauscht.
Da Pferde jeden Tag recht gut gefüttert werden müssen, waren sie fast ein Luxus.
Bei der deutschen Armee galt früher, ein Pferd kann sein halbes Gewicht tragen und sein eigenes ziehen.
Daher kann ich mit den Ponies leben.
M. f. G. Sebastian77
D.J.:
Das Gelände sieht super aus :D Ich liebe so etwas!
Ist noch etwas früh für tiefergehende Kommentare, aber das schaue ich mir gleich noch einmal an und dann gibt's mehr Text ;)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Commissar Caos am 08. Februar 2021 - 21:24:30 ---Das Lager siehr wirklich toll aus! Ich liebe solche Dinge, die neben dem obligatorischen Schlachten den Spielen leben einhauchen.
--- Ende Zitat ---
Danke dir!
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Sebastian77 am 08. Februar 2021 - 22:21:11 ---Hallo,
mir gefällt Idee und Ausführung des Lagers. Sieht gut aus. Auch die kleinen Tagelöhner Häuschen gefallen mir. Die Katen, die in OWL noch existieren, verschwinden ja auch so langsam. Etwas das viele nicht im Blick haben, ist das Pferde viel seltener waren, als viele denken. Viele kleine Bauern hatten gar keine eigenen, die haben Ochsen vor Pflug und Wagen gespannt. Andere haben sich Pferde im Tausch gegen eigene Arbeitskraft ertauscht.
Da Pferde jeden Tag recht gut gefüttert werden müssen, waren sie fast ein Luxus.
Bei der deutschen Armee galt früher, ein Pferd kann sein halbes Gewicht tragen und sein eigenes ziehen.
Daher kann ich mit den Ponies leben.
M. f. G. Sebastian77
--- Ende Zitat ---
Danke für deinen Beitrag, Sebastian!
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 09. Februar 2021 - 06:37:28 ---Das Gelände sieht super aus :D Ich liebe so etwas!
Ist noch etwas früh für tiefergehende Kommentare, aber das schaue ich mir gleich noch einmal an und dann gibt's mehr Text ;)
--- Ende Zitat ---
D.J. ist wieder da! Schön, dass es dir gefällt 🙂
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln