Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (707/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: tattergreis am 16. Februar 2021 - 12:48:45 ---Ich find die beiden Angriffskolonnen mit Plänklerschirm gut :)

--- Ende Zitat ---

Danke, Tattergreis! Freut mich, dass sie dir gefallen 🙂

Riothamus:
Mit den Plänklern wirkt das Bild gleich noch schöner. Und von hinten sieht man dann auch die Hellebarde richtig.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Riothamus am 17. Februar 2021 - 01:48:31 ---Mit den Plänklern wirkt das Bild gleich noch schöner. Und von hinten sieht man dann auch die Hellebarde richtig.

--- Ende Zitat ---

Danke! Diese feine Hellebarde - schwer auszumachen... 😉

Maréchal Davout:
Guten Morgen,

Heute darf ich Marschall Bessieres präsentieren:

Bessieres trägt grüne Uniform der leichten Kavallerie mit Husarenstiefelchen - finde ich mal wieder eine gute Abwechslung! Sein Haar trug er stets etwas länger und weiß gepudert nach alter Art. Er kommandiert immer wieder an wichtiger Stelle, daher bin ich froh, Bessieres nun zu haben. Aber er war leider auch einer, der eifersüchtig seinen Ruhm hütete, was öfter mal auf Kosten des Gesamterfolgs ging - wie z.B. bei Fuentes, wo er sich weigerte mit der Kavallerie einzugreifen, weil er Massena den Erfolg als Oberbefehlshaber nicht gönnte, so wurde Wellington dann knapp nicht geschlagen. So hat Bessieres unter Napoleon auch ein gutes Command Rating, unter Massena aber ein miserables, so dass man ihn tatsächlich nicht mit seinem Korps bewegt (man sieht wieder, da funktioniert die Simulation ganz gut - man darf Bessieres einsetzen als Massena, aber die Kosten sind sehr hoch).
Sein Begleiter ist Joseph Bonaparte, König von Spanien. Die Uniform finde ich aber auch nicht zu auffällig, so dass er in Kontexten stören würde, wo er nicht dabei war (die meisten Kontexte). Beide Reiter sind von Strelets als die Persönlichkeit modelliert, die sie bei mir zeigen und die Pferde sind von Italeri, weil die meisten Strelets-Pferde plump und zu kurzbeinig aussehen.

Wie gefallen sie euch?

Dann nochmal Ney, wie er die neueren Truppen inspiziert!

Viele Grüße
Felix

D.J.:
Heute nur kurz (dicke Augen eben ;) )
Sieht klasse aus und inspiriert!
Freue mich, wenn ich endlich selber wieder an meine nächsten Franzosen dran kann :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln