Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (719/966) > >>

Pappenheimer:
Viel besser. Das Pferd ist ja auch sehr gelungen.

Da muss ich auch sagen, dass diese Italeri und Zvezda-Pferde einfach noch deutlich besser sind als selbst die heutigen von Strelets. (Obwohl das neue Set von denen mit den abgesessenen Dragonern Mut macht.)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 25. Februar 2021 - 15:30:16 ---Viel besser. Das Pferd ist ja auch sehr gelungen.

Da muss ich auch sagen, dass diese Italeri und Zvezda-Pferde einfach noch deutlich besser sind als selbst die heutigen von Strelets. (Obwohl das neue Set von denen mit

abgesessenen Dragonern Mut macht.)

--- Ende Zitat ---

Das freut mich :) Das mit den Pferden sehe ich auch so. Deshalb tausche ich die Streletspferde auch fast alle aus gegen besagte andere Firmen. Bei ein paar Kosaken habe ich sie behalten.
Da alles bei Strelets immer besser wird, kriegen sie Pferde irgendwann auch sicher in schön hin ;)

Wo sieht man denn schon Fotos der abgesessenen Dragoner? Gerade auf der Strelets-Seite nicht gefunden - also das Set schon, aber noch keine Bilder von Masters oder irgendwas...

D.J.:
Bezüglich Grenadiere:
Die Federstürze stutzen? Ooooooh ... ich glaube, das würde ich nciht über das Herz bringen!
Viel "Spaß" dabei, diese wunderbaren Modelle zu amputieren ;)

Die Kommandobases sehen klasse aus, wobei der mittlere mit dem tänzelnden Pferd und dem erhobenen Säbel sehr theatralisch wirkt ;D
Aber gut, Führungsebene eben.
Da oben ist die Luft eh dünner als unten, beim gemeinen Volk ;D

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 25. Februar 2021 - 18:08:00 ---
Wo sieht man denn schon Fotos der abgesessenen Dragoner? Gerade auf der Strelets-Seite nicht gefunden - also das Set schon, aber noch keine Bilder von Masters oder irgendwas...

--- Ende Zitat ---

Hier bitteschön: http://warsoflouisxiv.blogspot.com/2021/01/teasers-from-strelets-r-dismounted.html

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 26. Februar 2021 - 08:48:47 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 25. Februar 2021 - 18:08:00 ---

--- Ende Zitat ---

Hier bitteschön: http://warsoflouisxiv.blogspot.com/2021/01/teasers-from-strelets-r-dismounted.html

--- Ende Zitat ---

Danke! Sieht ja an sich gut aus, stimmt schon - aber dieses ein bisschen plump-kurzbeinige haben sie immer noch. Bei manchen Waffengattungen und Umständen mag das sogar passender sein als diese muskulösen austrainierten Zuchtpferde von Italeri und Zvezda. Da hatten wir auch schonmal bezüglich Husarenpferden im 18. Jh. gesprochen. Das da gerade die manchmal abgemagerten Klepper besser passen (wobei die Streletspferde den Eindruck auch nicht hinterlassen), als die großen, prallen Tiere. Du meintest da, dass dir deshalb die Esci-Pferde insofern gut gefallen, dass sie recht schlank und nicht so groß sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln