Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
D.J.:
Als Zielmarker super! Und ja, macht bestimmt auch Stimmung auf der Platte.
Wohlgenährt ... als Untergroßer, der zu klein für sein Gewicht ist, halte ich mich aus dem Themenkreis mal lieber raus! So von wegen, wer in der Küche sitzt sollte nicht mit Eiern schmeißen oder so ... :P
Pappenheimer:
Das ist so ne Flachfigur - gell? Für den Hintergrund OK. Es wirkt eben ein bisschen seltsam wie das Pferd den Pflug zieht. Aber die Bemalung ist Dir erstklassig gelungen. Grund genug die Mini mit Pflug etc. einzusetzen. :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 15. März 2021 - 09:36:40 ---Das ist so ne Flachfigur - gell? Für den Hintergrund OK. Es wirkt eben ein bisschen seltsam wie das Pferd den Pflug zieht. Aber die Bemalung ist Dir erstklassig gelungen. Grund genug die Mini mit Pflug etc. einzusetzen. :)
--- Ende Zitat ---
Flachfigur ist nicht ganz richtig (ich kenne z.B. klass. Zinnflachfiguren, die in Deutschland sehr weit verbreitet sind und waren - die sind ziemlich flach und Details nur reingestanzt).
Hier haben wir eine Kunststoffminiatur, die letztlich vor allem beim Bauern voll dreidimensional, aber wie bei vielen 1/72-Figuren (Zvezda gerade nicht!) entlang einer zweidimensionalen Achse gegossen ist. Das Pferd ist etwas schmaler, als es sein sollte und der Pflug mit Rädern ist recht flach und perspektivisch zur Seite gekippt, so dass er von oben überhaupt nicht glaubhaft aussieht, nur von der Seite halbwegs, wobei alles natürlich sehr gedrängt und mit zu geringen Abständen zueinander angelegt ist - also Pferd, Räder, Pflugschar usw.).
Also - abgenommen, wird im Hintergrund eingesetzt ;D - mir fallen auch nicht viele Szenarien ein, wo ein pflügender Bauer im Mittelpunkt des Geschehens steht ;)
chris6:
Schwerter....ähhh Bajonette zu Pflugscharen! :o
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 15. März 2021 - 06:45:47 ---Als Zielmarker super! Und ja, macht bestimmt auch Stimmung auf der Platte.
Wohlgenährt ... als Untergroßer, der zu klein für sein Gewicht ist, halte ich mich aus dem Themenkreis mal lieber raus! So von wegen, wer in der Küche sitzt sollte nicht mit Eiern schmeißen oder so ... :P
--- Ende Zitat ---
Danke! 😊
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln