Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (729/966) > >>

Pappenheimer:
Ich habe mich mit Briten nie tiefer beschäftigt, dachte aber, dass die besonders früh auf 2-gliedrige Aufstellung übergegangen sind.

Bei Sharpe war Mangel an allem außer vielleicht an Offizieren. Ein Captain kommandiert 2-3 Hansele, ein Colonel eine schwache Kompanie... V.a. war Mangel an gescheiter Kameraarbeit. Man hätte sicher oftmals das einfach besser filmen können, statt Bilder aus der Totalen.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 09. März 2021 - 12:02:16 ---Ich habe mich mit Briten nie tiefer beschäftigt, dachte aber, dass die besonders früh auf 2-gliedrige Aufstellung übergegangen sind.

Bei Sharpe war Mangel an allem außer vielleicht an Offizieren. Ein Captain kommandiert 2-3 Hansele, ein Colonel eine schwache Kompanie... V.a. war Mangel an gescheiter Kameraarbeit. Man hätte sicher oftmals das einfach besser filmen können, statt Bilder aus der Totalen.

--- Ende Zitat ---

Zu Sharpe: Ein wahres Wort! Aber das zu dem Zeitschnitt schon in den 90ern überhaupt eine Serie rauskam ist, ist an sich schon toll. Auch hier hört man immer wieder von Leuten, wie sie das beeinflusst und inspiriert hat.

Werde dann auch immer mal wieder braune, spanische Hosen bei den Briten malen. Es gab ja sogar französ. Dragoner, die braune Röcke in Spanien (aus lokaler Produktion) trugen.

Maréchal Davout:
Hallo,

Heute zeige ich mal einen Bauer mit Pferdepflug:

Und hier mit einem einzelbasierten Österreicher zum Größenvergleich.

Ich bin bereit, diese Figuren als Dekoration des Spielfeldes mal hier und da einzusetzen. Dafür sind sie da und dafür passen sie meiner Meinung nach auch. Im Hintergrund eine bestimmte Stimmung zu schaffen.
Was denkt ihr dazu?

Viele Grüße
Felix

chris6:
Passt doch ganz gut! Der Bauer ist halt wohl genährt...

Als Objectivmarker oder so sicher besser als ein roter Kieselstein. ;D

Maréchal Davout:

--- Zitat von: chris6 am 14. März 2021 - 12:54:28 ---Passt doch ganz gut! Der Bauer ist halt wohl genährt...

Als Objectivmarker oder so sicher besser als ein roter Kieselstein. ;D

--- Ende Zitat ---

Danke! Wolhgenährt - Denk ich auch ;) Besser als ein roter Kieselstein als Zielmarker: das stimmt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln