Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (728/966) > >>

Maréchal Davout:
Hallo,

Habe zwischendurch mal wieder eine brit. Brigade für den Peninsula War fertig gemacht:

In Portugal und Spanien wurde im Grunde bis zum Ende der Stovepipe-Shako getragen. Den tragen diese Modelle leichter Infanterie von HäT. Die Schwalbennester auf den Schultern verweisen auf leichte Kompanie oder Grenadiere. Ich habe sie als Grenadiere des 24. Regiments bemalt. Der NCO ist brit. Infanterie von Revell mit anderem Kopf. Der Fahnenträger ist ein Umbau eines Rifle von Revell. Der Musiker von Italeri.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

D.J.:
Russen (Preußen, alte Garde) im Mantel geht immer ;D
Man weiß ja nie, wie das Wetter wird! *lach*
Deine Briten gefallen mir auch gut. Sehr schön, wie du die Schwalbennester herausgeholt hast!

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 09. März 2021 - 08:12:54 ---Deine Briten gefallen mir auch gut. Sehr schön, wie du die Schwalbennester herausgeholt hast!

--- Ende Zitat ---

Danke! Einige waren schon vorher bemalt und da ist das Finish oft schwieriger, als wenn ich neu bemale. Im Foto kommen die Washes auf dem Gesicht auch nicht so raus... Insgesamt sind die Figuren ein anderes Kaliber als Zvezda, aber ich finde gut, mal so eine Einheit mit geschulterter Muskete zu haben.
Die Fahnenstange ist natürlich eine Besenborste mit leicht zugeschnittener, vor geplätteter Spitze.

--- Zitat von: D.J. am 09. März 2021 - 08:12:54 ---Russen (Preußen, alte Garde) im Mantel geht immer ;D
Man weiß ja nie, wie das Wetter wird! *lach*

--- Ende Zitat ---

Ja, Mäntel wurden häufiger getragen wohl, als vielen Wargamern lieb ist (eben auch bei schlechtem Wetter usw.). Also immer passend, ein paar Einheiten im Mantel zu haben. Auch für die Briten hat Strelets welche im Mantel. Für Russen sind es aber die einzigen auf dem Markt mit Mantel.
Gute Mantelabdeckung gibt es allerdings nur bei den Franzosen (HäT vor allem, Strelets, Garde von Revell)

Pappenheimer:
Sehr schöne Bemalung der Borten und so. Briten aus der Zeit gefallen mir. Nur dass die bei Dir dreigliedrig stehen wirkt etwas ulkig.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 09. März 2021 - 11:14:28 ---Sehr schöne Bemalung der Borten und so. Briten aus der Zeit gefallen mir. Nur dass die bei Dir dreigliedrig stehen wirkt etwas ulkig.

--- Ende Zitat ---

Danke! Dreigliedrig kam nach meinen Infos aber definitiv, auch bei Feuerlinie, mal vor. Bei Sharpe freilich nicht, aber die hatten eh Komparsenmangel, dann hätte es nach noch weniger ausgesehen...
Trotzdem werde ich die meisten Einheiten, die in Linie feuern, wohl zweigliedrig machen mit Fahne und NCOs dahinter...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln