Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Frank Bauer am 05. März 2021 - 09:47:11 ---Die sehen wieder gut aus! allerdings will mir scheinen, dass dir das grün ein wenig zu hell geraten ist.
Sehe ich da im Hintergrund die Ulanen und Berittenen Jäger von Strelets? Wenn ja, würde mich eine Detailaufnahme freuen. Ich habe die auch liegen und weiß nicht, ob die Figuren gut genug sind, um sie zu bemalen.
--- Ende Zitat ---
Danke, Frank! Ja, ich wurde hier schon für zu dunkles Grün kritisiert (wie bei der anderen Infanterieeinheit im Bild). Ich finde auch, dass das dunklere Grün passiger und typisches dunkles russisches Grün ist. Andererseits gibts ja diese Ansichten, je kleiner der Maßstab, desto heller sollten die Farben (im Vergleich zur Realität und größeren Maßstäben) sein...
Es ist wohl auch so, dass je nach Alter der ausgegebenen Röcke verschiedene Grade von Hell-Dunkel vorkamen. Frisch gefärbt oder ausgeblichen durch Wetter und Sonne...
Da aber eine lange Reihe von grünen Uniformen ansteht, ist der Hinweis gut, je nachdem, was ich mehr haben will.
Strelets-Reiter: Ja, mir waren die auch qualitativ fraglich, aber ich habe sie schon bemalt bekommen und daher erstmal dankend dazu genommen. Ein paar Seiten weiter vorn (Zeitlich Anfang Februar, glaube ich) sind Großaufnahmen der Strelets-Ulanen und Chasseurs.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: waterproof am 05. März 2021 - 10:39:08 ---Sehr schön. Zvezda hat schöne Sets rausgebracht. Auch die Fahnen hast Du super hinbekommen, ziehe meinen Kiwer Tschako vor Begeisterung. Mit den Bases ist alles prima.
Frank muss ich recht geben, das Uniformgrün ist mir auch eine Spur zu hell. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
Ich möchte behaupten das Zvezda hier einen besseren Job gemacht in 1/72 als die Perrys in 28mm. Allein wie die Hose fällt und das auch mal ein Musiker mit Querflöte dabei ist.
--- Ende Zitat ---
Danke dir! Ja, Zvezda macht schöne Sets! Freue mich schon auf die Husaren, Gardeulanen, und noch mehr von den Kürassieren, der Artillerie und der Infanterie von denen ich jeweils schon einiges gemalt habe.
Uniformgrün werde ich insgesamt wohl dunkler halten, aber aus den Gründen, die ich im letzten Post erläutert habe, macht es auch nichts, wenn mal eine Einheit etwas heller trägt ;)
D.J.:
Ich hänge wegen Umzug von Sohnemann (mit allem was dazu gehört) etwas hinterher ;)
Aber ich hole auf, denn heue ist mal ein Day-off ;)
Die Zvezda-Russen (passend ;D ) sehen toll aus. Die Fahnen sind wunderschön geworden! Für mich mit die besten, die ich bisher gesehen habe :)
Insgesamt gefallen mir deine bisherigen Russen sehr gut. Ob das Grün zu hell ist, vermag ich mangels Kenntnis nicht zu sagen. Ich finde es aber für den Maßstab und auf Spieldistanz gut so. Dunkler wenn nur ein kleines bisschen, denn sonst könnten sie schnell zu dunkel werden, denke ich?
Insgesamt wieder ein sehr schönes Projekt von dir :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 06. März 2021 - 11:11:33 ---Ich hänge wegen Umzug von Sohnemann (mit allem was dazu gehört) etwas hinterher ;)
Aber ich hole auf, denn heue ist mal ein Day-off ;)
Die Zvezda-Russen (passend ;D ) sehen toll aus. Die Fahnen sind wunderschön geworden! Für mich mit die besten, die ich bisher gesehen habe :)
Insgesamt gefallen mir deine bisherigen Russen sehr gut. Ob das Grün zu hell ist, vermag ich mangels Kenntnis nicht zu sagen. Ich finde es aber für den Maßstab und auf Spieldistanz gut so. Dunkler wenn nur ein kleines bisschen, denn sonst könnten sie schnell zu dunkel werden, denke ich?
Insgesamt wieder ein sehr schönes Projekt von dir :)
--- Ende Zitat ---
Schön, dass sie dir gefallen! Grün: die Einheit mit Gelb-weißer Fahne ist dunkler, die andere mit blau-orange-weißer Fahne ist wie besagt heller grün uniformiert.
Maréchal Davout:
Hallo,
Hier nochmal zur Erinnerung die ersten acht russ. Infanteriebrigaden, vorne weg 3x Firma Strelets im Mantel:
Die hatte ich alle auch schonmal einzeln gezeigt, aber jetzt wo das Projekt sich wieder der russ. Armee zuwendet, nochmal alle zusammen.
Die Offziere kommen links und in der Mitte aus dem russ. Generalstab (Strelets) und rechts von der russ. Landwehr von HäT (mit Schirmmütze und Überrock).
Also nun schon 10 Infanteriebrigaden für Russland... Die nächsten zwei sind schon bei der Stellprobe (unbemalt).
Wie gefallen sie euch?
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln