Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (753/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Riothamus am 23. Oktober 2021 - 08:01:36 ---Einfach nur super.

--- Ende Zitat ---

Danke auch dir, Riothamus!

Maréchal Davout:
Hallo,

Heute kommt zur Abwechslung nach der 5. Jägereinheit mal was besonderes: Die Pavlov-Grenadiere! 1812 waren sie einzigartig, weil sie als einzige Grenadiereinheit noch ihre altmodischen Grenadiermützen mit Messing-Frontschild tragen durften. 1806/7 war diese Kopfbedeckung für alle Grenadiere abgeschafft worden, aber 1807 warteten die Pavlov-Grenadiere immer noch auf ihre Tschakos und nachdem sie sich bei Friedland überaus tapfer geschlagen hatten, durften sie als einzige ihre alte Grenadiermütze behalten. 1813 wurden sie sogar in die Garde aufgenommen und bestanden bis zum Ende der kaiserlichen Armee 1917. Erst dann legten sie ihre Messingschild-Mütze ab.

Die Modelle sind von Italeri mit einer Ergänzung des Offiziers von Esci, da im Originalset kein korrekter Offizier mit Tschako mitgeliefert wird (sondern fälschlich mit Grenadiermütze). Von hinten sieht man das schicke Rot-Weiß der Grenadiermützen. Hinter dem Trommler marschiert ein Flötist.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

waterproof:
Sehr schön anzusehen. Das Pavlov-Grenadier-Regiment ist meiner Ansicht nach ein must have in jeder russischen Armee de napoleonischen Kriege, egal welchen Maßstabs.
Die Escis sind am schönsten geworden, sehr klar und detailliert. Leider wird hier die frühe Variante der Uniform gewählt, welche auf den Schlachtfeldern 1812 und 1813 so nicht mehr verwandt wurde. Das soll aber nicht stören und tut der Bemalung keinen Abbruch.

Riothamus:
Auch die sind wie immer herrlich geworden.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: waterproof am 26. Oktober 2021 - 09:22:50 ---Sehr schön anzusehen. Das Pavlov-Grenadier-Regiment ist meiner Ansicht nach ein must have in jeder russischen Armee de napoleonischen Kriege, egal welchen Maßstabs.
Die Escis sind am schönsten geworden, sehr klar und detailliert. Leider wird hier die frühe Variante der Uniform gewählt, welche auf den Schlachtfeldern 1812 und 1813 so nicht mehr verwandt wurde. Das soll aber nicht stören und tut der Bemalung keinen Abbruch.

--- Ende Zitat ---

Danke für das schöne Lob, waterproof! Ich interpretiere dich so, dass du meinen Einsatz trotz der Mängel bzgl. des Einsatzes mit dieser Uniform 1812/13 gutheißt. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln