Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (755/966) > >>

Maréchal Davout:
Zurück zu den neuen Minis:

--- Zitat von: waterproof am 28. Oktober 2021 - 08:11:17 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 26. Oktober 2021 - 18:54:19 ---
--- Zitat von: waterproof am 26. Oktober 2021 - 09:22:50 ---Sehr schön anzusehen. Das Pavlov-Grenadier-Regiment ist meiner Ansicht nach ein must have in jeder russischen Armee de napoleonischen Kriege, egal welchen Maßstabs.
Die Escis sind am schönsten geworden, sehr klar und detailliert. Leider wird hier die frühe Variante der Uniform gewählt, welche auf den Schlachtfeldern 1812 und 1813 so nicht mehr verwandt wurde. Das soll aber nicht stören und tut der Bemalung keinen Abbruch.

--- Ende Zitat ---

Danke für das schöne Lob, waterproof! Ich interpretiere dich so, dass du meinen Einsatz trotz der Mängel bzgl. des Einsatzes mit dieser Uniform 1812/13 gutheißt. ;)

--- Ende Zitat ---
Ja, natürlich. Wenn ich das nicht klar zum Ausdruck gebracht habe  ;). Ich hatte das Set selber mindestens 4 Mal in meiner Sammlung weil ich es so schön fand. Und deine Bemalung ist tiptop.

--- Ende Zitat ---

Dann sind da alle Zweifel ausgeräumt 😉 Myevergrowingarmies.com (generell sehr schöne Bemalung!) hat nur Köpfe abgeschnitten und auf Zvezda-Körper geklebt. Dafür fand ich sie auch zu schön…

Maréchal Davout:
Auf dem folgenden Bild sieht man schon, wie sich die Russen langsam für kommende Schlachten sammeln:

Die neuen Pavlov-Grenadiere rechts vorn dabei. Daneben Musketiere, dahinter Jäger und dahinter verschwimmt es in der Unschärfe (wie im Krieg und Frieden-Nebel)...

--- Zitat von: Riothamus am 26. Oktober 2021 - 12:40:33 ---Auch die sind wie immer herrlich geworden.

--- Ende Zitat ---

Dir natürlich auch noch ein Dank, lieber Rio!

D.J.:
Wähnäää! Eckhaaaad! Die Russe komme! Sacht meiner Frau Bäschaid, sie soll in den Källä!
;D

Maréchal Davout:
Hallo,

So, lichte nun mal nach und nach die fertigen Einheiten zu Korps sortiert ab. Den Start machen diese 9 Brigaden Infanterie, 2x Batterien Fußartillerie und 1 Brigade leichte Kavallerie mit Korpskommandeur:

Wie gefallen sie euch so als Korps? Da wird dann noch einmal so ein Korps der aktuell fertigen Infanterie-Einheiten kommen, dann noch ein Kavalleriekorps mit Dragonern und Kürassieren und das Kosakenkorps unter Platov.

Viele Grüße
Felix

Riothamus:
Der Aufmarsch sieht grandios aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln