Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (9/966) > >>

Maréchal Davout:
Ich werde deinen Tipp mal austesten, Greymouse, danke!

Maréchal Davout:
Hier der zweite Korpskommandeuer: General Loison

Maréchal Davout:
Marschall Massena, Befehlshaber über die Armee von Protugal (noch!) weist den Weg für das, was morgen da noch kommen wird:

Thomas Kluchert:
Einfach klasse, was und in welchem Tempo du hier ablieferst. Top! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zu 1/72 uns Washes bzw. Dippen:
Ich bin ja bekennender 1/72 Fan und dippe fast alle meine Miniaturen. Tatsächlich kann man die Dipfähigkeit nicht verallgemeinern. Während Figuren von Zvezda und Caesar hervorragend geeignet sein, weil sehr sie scharfe Details haben, hat HäT da eher einen Nachteil. Es geht aber beides. Washes erzielen meiner Meinung nach einen anderen Effekt, da sie andere Fließeigenschaften haben und nach dem Trocknen heller sind, als der Dip. Es entsteht allerdings ein Farbschleier durchs dippen, der bei meiner Epoche, der Antike, durchaus passend ist, während er beim napoleonischen stören würde. Ich würde entweder den hellen Dip testen, der ja extra für weiß gemacht sein soll (habe ich nie selbst benutzt). Oder den ganz dunklen, weil der schärfere Kontraste hervorbringt und fast ohne Farbschleier trocknet. Mit letzterem hat z. B. Knodd Olafson hier aus dem Forum gute Erfahrungen in kleinen Maßstäben gemacht. Ich persönlich habe meinen Wechsel zum Army Painter jedenfalls nie bereut.

Rusus:
Tolles Projekt. Verfolge jedes neues Base hier mit großem Interesse. Bewundernswert, was Du hier so raushaust. Topp.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln