Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: tattergreis am 01. Februar 2022 - 13:38:45 ---Italiener sind einer schöner Farbfleck, Esci-Figs erwecken Kindheitsnostalgie. :)
Leichte Truppen könntest Du noch unordentlicher formieren, aber ein jeder nach seinem modo.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Feedback! Ja, bei den Italienern öfter Esci einsetzen zu können, weckt bei mir auch die Kindheitserinnerungen. Wir hatten ja vor allem Esci und Revell (die zumeist von der Statur her hässlicheren Airfix-Minis waren zwar aus Vollständigkeitsgründen auch dabei, aber eben nicht so schön). Italeri hat sich dann vom Design bei den frühen Sachen schön am schlanken, eleganten Stil von Esci orientiert (Teils auch die Modelleure übernommen).
Unordentlichere Formation: Ja, alles Geschmackssache. Manchmal setze ich ja so zwei Plänkler vor eine Formation. Bei der Figurenzahl und Basegröße sieht mehr meist komisch aus. Leichte Infanterie wurde letztlich ja wie die Linie eingesetzt (beide kämpften in Rank and File UND plänkelten). Wenn diese Brigadebase mit den anderen des Korps später vorgeschoben wird, sieht das doch immer komisch aus, wenn so ein loser Haufen dann da zwischen den Blöcken steht.
Commissar Caos:
Wie immer klasse und beeindruckend! Dem armen Verwundeten bzw Toten hat es ja den Fuß abgerissen! :o
Riothamus:
Sowohl Kutosov als auch die Chasseurs sehen großartig aus.
Maréchal Davout:
Danke!
--- Zitat von: Commissar Caos am 01. Februar 2022 - 23:13:11 ---Wie immer klasse und beeindruckend! Dem armen Verwundeten bzw Toten hat es ja den Fuß abgerissen! :o
--- Ende Zitat ---
Ja, die Energie von Kanonenkugeln ist fürchterlich. Selbst auskullernde Kugeln haben laut Berichten immer wieder noch Füße abgetrennt usw. Sehr typisch also…
Pappenheimer:
Die italienische Leichte sieht toll aus. Am Anfang dachte ich: das ist das régiment irlandais. Aber dann hab ich die Fahne erkannt und den Text gelesen. Hast Du soviele Esci-Figuren auf Halde oder nimmst Du sie, weil Du sie schön findest?
Die Basegestaltung ist allererste Sahne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln