Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 02. Februar 2022 - 11:25:45 ---Die italienische Leichte sieht toll aus. Am Anfang dachte ich: das ist das régiment irlandais. Aber dann hab ich die Fahne erkannt und den Text gelesen. Hast Du soviele Esci-Figuren auf Halde oder nimmst Du sie, weil Du sie schön findest?
Die Basegestaltung ist allererste Sahne.
--- Ende Zitat ---
Danke! Die Ähnlichkeit zu den Iren, die ich ja auch schon umgesetzt habe, ist mir auch schon aufgefallen :)
ESCI: der Kumpel, der mich hier unterstützt hat, hatte sie noch und hat sie deshalb auch eingesetzt. Ich habe auch noch einiges von denen, finde aber die ähnlichen Italeris aus Set 6002 besser, gerade auch aufgrund der Posen. Ich selbst würde die Posen stark eingeschränkt verwenden. Bei ESCI sind ein paar komische "Läufer" mit Gewehr vor dem Bauch dabei - hier habe ich das durch die Platzierung ganz gut kaschiert, hoffe ich (?).
Bei Italeri kann man eine Feuerlinie oder ein Avancieren mit gesenktem Bajonett ganz gut darstellen. Von der Uniform her passen sie hier wie gesagt besser (sowohl Italeri als auch Esci) als für franz. Füsiliere (egal welcher Zeit genau).
Danke auch zum Lob für die Base!
Maréchal Davout:
Ich hatte noch zwei Bilder mit etwas mehr drauf:
Hier sieht man nochmal die Italeri-Italiener in Weiß daneben. Sie stellen eine avancierende Einheit dar, wie ich es eben zu Pappenheimers Kommentar erläuterte.
Wie gefällt es euch so im Kontext?
--- Zitat von: Riothamus am 02. Februar 2022 - 02:19:13 ---Sowohl Kutusov als auch die Chasseurs sehen großartig aus.
--- Ende Zitat ---
Danke auch dir!
Maréchal Davout:
Hallo,
Nun kommen die Grenadiere der königlich-italienischen Garde:
Sie tragen dunkelgrüne Uniform und silberne Mützenschilde (ansonsten so wie die Grenadiere der Alten Garde) - die Elite in Eugenes Korps.
Wie gefallen sie euch?
Viele Grüße
Felix
Pappenheimer:
Schöne Einheit. Sind die Grenadiere derartig elitär, dass sie es schaffen die Muskete auf der falschen Seite zu tragen?
Ich glaube, ich habe das mal versucht meine Muskete so zu tragen. Das ist aber auch vom Ladevorgang und der Handlichkeit her irgendwie total unpraktisch.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 03. Februar 2022 - 14:03:01 ---Schöne Einheit. Sind die Grenadiere derartig elitär, dass sie es schaffen die Muskete auf der falschen Seite zu tragen?
--- Ende Zitat ---
;D Danke! Mir ist das natürlich auch bewusst, aber ehrlich gesagt hat noch nie ein Mitspieler am Tisch gesagt "Hoppla! Die Muskete ist ja falsch geschultert." Daher sehe ich diese Fehler mittlerweile entspannter obwohl es mir anders natürlich noch lieber wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln