Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (821/966) > >>

Maréchal Davout:
Ah, dann siehst du, Rio, das zumindest so wie ich. Ich will da tatsächlich auch nicht zuviel machen und sehe vor allem die Gesamtwirkung der Armee. Die werde ich dann tatsächlich versammeln und gestalterisch sparsam aufwerten.

Andere Vorschläge dazu?

Pappenheimer:
Ich finde die neue Base wieder sehr schön. Sieht das nur so aus oder ist das Grün etwas heller auf den Uniformen? Mir geht es immer wieder so, dass ich mal mehr mal weniger Shade verwende und entsprechend das Weiß bei meinen Franzosen und Österreichern stark variieren kann.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 02. März 2022 - 15:09:14 ---Ich finde die neue Base wieder sehr schön. Sieht das nur so aus oder ist das Grün etwas heller auf den Uniformen? Mir geht es immer wieder so, dass ich mal mehr mal weniger Shade verwende und entsprechend das Weiß bei meinen Franzosen und Österreichern stark variieren kann.

--- Ende Zitat ---

Danke! Ich denke, dass Grün ist wie sonst auch (Licht und Perspektive können da wohl den Unterschied machen). Aber ob bei dir oder hier, gewisse Helligkeitsunterschiede wären ja auch realistisch.
Ja, bei Shade sollte man vorsichtig sein, eher verdünnt starten und notfalls etwas Pigment ergänzen Weiß sieht mir, auch im unrealistischen Sinn, oft zu schmuddelig/dreckig mit Shade aus. Da grundiere ich lieber grau und helle dann mit Schattierungen auf, teils ist das wie trockenbürsten. Dadurch treten dann erhabene Details wie Bandeliers usw. meines Erachtens nach gerade bei 1/72 schöner hervor.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie malt ihr am liebsten Weiß?

Riothamus:
Ähnlich, je nachdem von beige oder grau her.

Maréchal Davout:
Ja, von beige kann man auch kommen. Meine Lieblingsfarbe dafür ist gerade ohnehin ein recht warmes, helles Sandgrau mit gewissen beige-Anteilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln