Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (839/966) > >>

Maréchal Davout:
Danke fürs Zeigen! Wenn man draufklickt, kann man mit den Fotos schon was anfangen :) Ich vermute, dass die beiden auf Pappe geklebten Minis die alten sind, richtig?
Gerade die neuen mit Wash sehen in Formationen, schön mit Fahnen usw. bestimmt gut aus!

Italeri und Esci sind schon schicker als Airfix für mich. Airfix würde ich, wenn, dann auch in getrennten Einheiten basieren und nur ausgewählte Trooper von Airfix evtl. mal untermischen als kleineren, kräftigeren Mann (aber der Tschako sieht schon sehr anders aus).
Die Briten von Revell sind sehr gut!

MaSch:
Ja genau. Die auf den Pappen sind 2 der alten Figuren, die sich alle überraschenderweise sehr gut gehalten haben.
Die waren jahrzehntelang in Kellern eingelagert. Allerdings gut verpackt.

Ich werde die Airfix und Esci und andere nicht mischen. Dafür sind die oft von der Größe und Statur zu unterschiedlich.

Im Moment komme ich gerade nicht wirklich zum ausgiebigen Arbeiten an den Figuren, teste hier und da mal ein Stündchen die Farben an Testfiguren aus und überlege, wie ich am besten weiter vorgehe.
Aber sobald ich was habe, kann ich das gerne auch hier vorzeigen. :)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: MaSch am 23. Mai 2022 - 14:18:41 ---Ja genau. Die auf den Pappen sind 2 der alten Figuren, die sich alle überraschenderweise sehr gut gehalten haben.
Die waren jahrzehntelang in Kellern eingelagert. Allerdings gut verpackt.

Ich werde die Airfix und Esci und andere nicht mischen. Dafür sind die oft von der Größe und Statur zu unterschiedlich.

Im Moment komme ich gerade nicht wirklich zum ausgiebigen Arbeiten an den Figuren, teste hier und da mal ein Stündchen die Farben an Testfiguren aus und überlege, wie ich am besten weiter vorgehe.
Aber sobald ich was habe, kann ich das gerne auch hier vorzeigen. :)

--- Ende Zitat ---

Ja, zeig hier gern wieder vor! Kommen auch wieder Zeiten, wo man wieder mehr schafft. Ich habe im Moment auch nicht so viel Muße zum Malen (viele Feiern, Sport und Arbeit).
Habe auch noch Figuren aus meiner Kindheit dabei, die vor 30 Jahren bemalt wurden und immernoch in meinen Reihen ihren Dienst tun 😉

Also lass Beizeiten gern sehen und immer gern von dir hören!

Maréchal Davout:
Hallo,

Sommer, Sonne, schwimmen gehen, Ausflüge usw. halten mich auf Trapp, so dass ich weniger zum Malen komme, in Arbeit sind aber alle restlichen Batterien Artillerie, die ich noch für Russland brauche:

Diese zehn Kanonen werden dann 7 schwere (zwei Typen 12pfünder und Einhörner) und 3 leichte Batterien Fussartillerie (Sechspfünder von Zvezda auch) am Ende darstellen (im Hintergrund steht witziger Weise eine Reihe Sharpe-Romane, wie mir gerade erst auffällt…).

Nun müssen noch die 40+ Artilleristen fertig bemalt werden…

Viele Grüße
Felix

D.J.:
Ist doch ein passender Hintergrund :)
Ich bin aus Platzgründen inzwischen auf die elektronische Varainte umgestiegen.
Also bei den Büchern.
Nicht bei den Miniaturen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln