Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (914/966) > >>

Parmenion:
Schaut super aus!!

Parmenion

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 16. März 2023 - 17:55:03 ---Diesmal mit weißer Ordinärfahne, also 2. oder 3. Battaillon und himmelblauen Aufschlägen; mit einem Tschako-tragenden Verlust vor der Formation. Die Mini ist aus Resin, ein 3-D-Druck.

Wie gefallene euch die beiden Bases so zusammen?

--- Ende Zitat ---
Zusammen schauen die schon gut aus. Die Mini mit dem Tschako hat mich irritiert. Eine mit Helm oder Bärenfellmütze fände ich plausibler oder noch besser ein 1805er Franzose mit Zweispitz. Jemand wie Du muss doch wohl Ulm und Austerlitz und Marengo spielen.  8)

Maréchal Davout:
Danke euch allen erstmal für die lieben Worte!

--- Zitat von: Pappenheimer am 17. März 2023 - 10:09:49 ---Die Mini mit dem Tschako hat mich irritiert. Eine mit Helm oder Bärenfellmütze fände ich plausibler oder noch besser ein 1805er Franzose mit Zweispitz. Jemand wie Du muss doch wohl Ulm und Austerlitz und Marengo spielen.  8)

--- Ende Zitat ---

Naja, meine Österreichische Armee ist für 1809 aufgebaut. Da war die Umstellung auf Tschako bei den Habsburger Truppen noch im Gang, so dass ein Teil noch Raupenhelm trug, während andere Regimenter schon die neuen Tschakos hatten (es gab noch Raupenhelm-Restbestände, die unbenutzt sogar erstmal abgenutzt werden sollten - die Ösis waren bei sowas zumeist recht praktisch und sparsam).
Also hat meine Armee Raupenhelme und Tschakos bei der Infanterie.
Meine Franzosen wiederum sind eine Sammlung mit der ich von 1807-1815 alles ziemlich gut darstellen kann. Meine franz. Füsiliere tragen also alle Tschako.
Ergo kann der Weißrock mit Tschako (mit Überzug!) 1809 so als Verlust bei grobem Blick sowohl einen der Tschakokameraden eines anderen Regiments darstellen als auch einen zuvor gefallenen Füsilier der Grande Armée im weißen Rock.

Marengo, Ulm und Austerlitz werde ich natürlich schon gern spielen, aber erstmal müsste es mit "falschen" Franzosen. Wir sprachen darüber ja schonmal, Pappenheimer, dass wir beide finden, dass das ja auch mal geht. ;)

Maréchal Davout:
Hi,

Jetzt kommt die dritte Brigade hinzu:

Diesmal mit dunkelblauen Aufschlägen. So können die Neuzugänge schon zu dritt marschieren - gefällt es euch?

Viele Grüße
Felix

Riothamus:
Sehr gut. Und es wird schon wieder wimmelig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln