Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (913/966) > >>

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 14. März 2023 - 17:08:03 ---Ja, das war eine tolle Gelegenheit. War seit langem wieder mal in einem der beiden Modellbauläden meines Vertrauens (im anderen habe ich die zwei Ösi-Sets gekauft) und da gab es sehr viele Sets in 1/72 für 2,99 das Stück. Habe mir viel geholt und im Laden erstmal geplant, was für Projekte ich mit dem Fundus komplett zusammen kriege (habe mir dann viel für die Antike, großer nordischer Krieg, Napo und alle Sets von Zvezda generell geholt).

--- Ende Zitat ---
In Freiburg gibt es keine Modellbauläden mit Modellfiguren. Ist aber echt komisch, dass sie die Sets so verramschen, wenn sie auf Ebay doch noch ne Stange Geld dafür bekämen. Man merkt ja, dass bei allen Problemen des Plastikmodellbaus, dass die Preise im Netz stabil bzw. ziemlich hoch sind für die 1/72-Püppis.
Bin sehr gespannt auf Deine kommenden Projekte.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 14. März 2023 - 17:34:31 ---In Freiburg gibt es keine Modellbauläden mit Modellfiguren. Ist aber echt komisch, dass sie die Sets so verramschen, wenn sie auf Ebay doch noch ne Stange Geld dafür bekämen. Man merkt ja, dass bei allen Problemen des Plastikmodellbaus, dass die Preise im Netz stabil bzw. ziemlich hoch sind für die 1/72-Püppis.
Bin sehr gespannt auf Deine kommenden Projekte.

--- Ende Zitat ---

Ich vermute, sowas wie Ebay-Einzelverkauf ist so nem großen Laden viel zu aufwendig. Eine Privatperson, die sich die Mühe macht, bekommt da vielleicht mehr raus, aber das muss man wollen bzw. die Arbeitszeit dafür haben.
Ich denke, die Wissen auch genau, wieviel Regal für 1/72-Minis dauerhaft da ist (nicht viel) und da muss so ein Insolvenz-Aufkauf auch schnell weg. Wenn der Preis niedrig genug ist (Reklamation ist ausgeschlossen), kriegt man das hin.

Kommende Projekte: Frage ist immer nur, wann... Minis habe ich schon genug, um viel länger zu malen, als mein Leben wohl dauern wird. Mit Napi werde ich irgendwann wohl soweit durch sein, dass ich nur Kleinigkeiten noch anmale und ansonsten nur spiele.
Mal sehen, was dann kommt. Am besten was Reizvolles, dass aber einfacher zu bemalen ist. Vielleicht erstmal Antike... Oder 18. Jh., oder 17. Jh. in WLG Epic oder in 1/72.

Maréchal Davout:
Hallo,

Nun kommt die zweite Füsiliertruppe für Österreich dazu:

Diesmal mit weißer Ordinärfahne, also 2. oder 3. Battaillon und himmelblauen Aufschlägen; mit einem Tschako-tragenden Verlust vor der Formation. Die Mini ist aus Resin, ein 3-D-Druck.

Wie gefallene euch die beiden Bases so zusammen?

Viele Grüße
Felix

Kaiww:
Sehen wieder Toll aus und die zusammentstellung passt sehr gut.  :)

Riothamus:
Die sind herrlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln