Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (918/966) > >>

Pappenheimer:
Cool, v.a. weil in dem Italeri-Set kein Sappeur drin war. Schöne kleine Base.

Riothamus:
Ich überlege gerade, was ich bei Preußen nehmen könnte. Da waren den Regimentern nur Zimmerleute beigegeben und Sappeure bildeten eigene Einheiten. Mir fällt auch keine Sappeursmini-Hersteller dafür ein.

Maréchal Davout:
Danke euch!

--- Zitat von: Pappenheimer am 30. März 2023 - 11:11:06 ---Cool, v.a. weil in dem Italeri-Set kein Sappeur drin war. Schöne kleine Base.

--- Ende Zitat ---

Ja, eine korrektgroße Trommel, Fahnenträger und ausgewiesene Unteroffiziere waren da auch nicht drin. Die gibt es alle neben Sappeuren im command set von HäT 😊 dann noch das MarschiererSet mit 48 Mann und ich baue daraus 5 Brigaden. Sind auch vier berittene Kommandeure mit Zweispitz drin, aus denen ich auch noch was mache.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Riothamus am 30. März 2023 - 13:49:45 ---Ich überlege gerade, was ich bei Preußen nehmen könnte. Da waren den Regimentern nur Zimmerleute beigegeben und Sappeure bildeten eigene Einheiten. Mir fällt auch keine Sappeursmini-Hersteller dafür ein.

--- Ende Zitat ---

Habe meine Bücher gerade nicht zur Hand, aber diese Spezialisten bei den späten Preußen waren doch sehr schlicht, mit schwarzen Gurten und speziellem Schanzwerkzeug, wenn ich mich recht erinnere. Man müsste sie also recht einfach aus normalen Musketieren umbauen können, oder?

Riothamus:
Das stimmt auch wieder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln