Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (13/966) > >>

Maréchal Davout:
In Vorbereitung der ersten richtigen Schlacht - davor haben wir nur kleinere Testspiele und -situationen gemacht, um die Regeln praktisch zu lernen - sind manche Einheiten relativ schnell als WIP einigermaßen tabletopfertig gemacht, um nicht mit unbemalten Figuren spielen zu müssen.

Heute zeige ich deshalb diese Dragoner und Chasseure (WIP):

Lt. Hazel:
Felix du bist ein Besessener im positiven Sinn! Du musst dringend den Tisch vergrößern, und ich folge dir bis vor die Tore Moskaus wenns sein muss!! Freu mich auf nächsten donnerstag!

Maréchal Davout:
Jawoll! Ich freue mich auch schon riesig auf die Schlacht in zehn Tagen, Jan! Wir entwickeln schon an einem Szenario herum, dass man gut in ein paar Stunden fertig spielen können soll :)

Bis vor die Tore Moskaus - wunderbar! Die Ideen zur Vergrößerung des Tisches schreiten voran...

Decebalus:
Es wird ja immer mehr. Langsam wollen wir mal einen Schlachtbericht.

Ich bin ja kein 1/72 Mann, aber mir gefällt das alles ziemlich gut. Trotzdem noch zwei Anregungen zu den Basen (die einen großen Schritt nach vorne gemacht haben).
- Du lässt ziemlich oft Waffen oder ähnliches über die Base herausragen. Ok., bei Weichplastik verbiegt sich da nichts. Aber ich finde es trotzdem bei den großen Basen eher unnötig.
- Mir ist aufgefallen, dass sich einige Basen bei Dir verbogen habe. Das wertet leider ziemlich ab. Da ich nicht weiß, was Du als Basenmaterial nimmst, kann ich auch keine Tips geben, wie man das verhindern kann. Aber daran würde ich unbedingt arbeiten. Das ist nämlich wirklich unnötig.

Davout:
Die Seite centjours bietet einen guten Überblick, sie weist aber auch einige Fehler auf. Bevor man das unbesehen als Vorlage verwendet, lieber im Einzelfall nochmal nachfragen.

Diese roten Patronentaschenriemen stellen auf den Tafeln einen Überzug dar, der im Feld über dem Riemen getragen wurde, der wie bei Nr. 6 aussah. Die Offiziere wollten so ein teures Teil mit Tressenbesatz ungern der Witterung aussetzen.

Grüße

Gunter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln