Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Danke für die ausführliche Beschreibung!
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=205142#post205142 ---Man könnte natürlich für größere Basen mit Schablonen arbeiten, wenn die Standfläche der Minis regelmäßig gestaltet ist.
--- Ende Zitat ---
Bei den meisten Herstellern der Kunststoffminis (20mm) sind die Standflächen unregelmäßig.
Insgesamt finde ich, dass durch die geringe Größe und Filigranität der 1/72er irgendwelche Feinarbeiten zwischen 20 Minis auf eines 7,5x7,5cm-Base mit trocknendem Leim zu fitzelig sind und her dazu führen, dass die Minis nicht richtig fest kleben, weil doch einige Körner unter die Base der Mini geraten.
Mir scheint ein Kompromiss, bei dem man sich an den Rändern der Brigadebase die Mühe macht, die ihr beschreibt, am zielführendsten. Gerade da die Eigenstandflächen der Minis insgesamt wohl mindestens 70 Prozent der Brigadebase (bei mir) abdecken und daher ohnehin fast nur Fläche an den Rändern über bliebt und dort auch die Erhebung der Eigenstandflächen zu sehen wäre.
Gruß
Felix
Hanno Barka:
Bei 15er Figuren funktioniert ganz gut, wenn man die Base zur Gänze mit Fertigspachtelmasse bestreicht, etwa so dick wie die Bases der Figuren sind. Danach die Unterseite der Figurenbasen mit Leim bestreichen und die Figuren in die Spachtelmasse reindrücken. Nach dem trocknen ganz normal mit Sand, Leim und Gras behandeln. Der Leim verbindet sich mit der Spachtelmasse und das Ergebnis ist erstaunlich belastbar...
Soll mit 1/72 eigentlich auch funktioniern.
Maréchal Davout:
Danke, ja, das sollte klappen!
Maréchal Davout:
Hallo Leute,
Ich fand, dass ich für Song of Drums and Shakos noch eine weitere
Truppe gebrauchen könnte zu meinen Franzosen. Da ich schnell was glaubte
für ein Spiel zu brauchen, fing ich mit diesen nassauer Grenadieren, die mir ein Freund
bemalt geschenkt hatte und überarbeitete sie leicht.
Die Zäune sind auch neu und erweitern meine Sammlung von diesen Zaunelementen.
Da kommen jetzt noch Briten dazu.
Wie findet ihr es?
Viele Grüße
Felix
Maréchal Davout:
Zwei Nassauer machen noch keine Truppe. Hatte auch diese Briten im Hintergrund bemalt bekommen. Dazu habe ich den Offizier, den Trommler und den knieend Schießenden angepinselt und basiert. Habe extra Modelle genommen, die von den Proportionen zu den anderen passen.
So ist das schon spielbar: Offizier, Musiker, zwei Elitetrouper und sechs Normale :) Was meint ihr?
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln