Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 13:21:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 500154 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Braunschweiger Infanterie
« Antwort #1875 am: 07. April 2019 - 09:42:44 »

Hallo,

Nun kommt eine neue Einheit braunschweiger Infanterie:





Die Modelle sind von Hät, der Fahnenträger ist aus Zinn. Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1876 am: 07. April 2019 - 11:59:19 »

Bei den alten Hät sind sehr oft der ausgeprägte Gussgrat an den Figuren, denn ich störend finde.
Die Figuren sind wieder sehr gut bemalt.
Da Schwarze Uniformen, finde ich schwer zu bemalen sind, sind die super geworden.


Für die noch "fehlenden" Einheiten hast Du schon alle Figuren?
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1877 am: 07. April 2019 - 13:03:52 »

Danke für das Lob!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Zwei Brigaden Braunschweiger
« Antwort #1878 am: 07. April 2019 - 19:28:55 »

Hallo,

Hier die neuen Braunschweiger Seite an Seite mit der alten Einheit, die zu einem guten Teil aus Zinnmodellen besteht:



Wie wirkt die braunschweiger Infanterie so versammelt?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1879 am: 07. April 2019 - 23:41:14 »

Sehen auch wieder klasse aus.

Einzig die "dickeren" Gewehre stören etwas, kann allerdings auch nur an der Nahaufnahme liegen.
Ebenso die sich darunter geschlichenen Franzosen.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1880 am: 08. April 2019 - 06:55:33 »

Danke!

Ja, einerseits ist es mit den Musketen die Perspektive andererseits sind die bei diesen Zinnfiguren tatsächlich etwas dicker.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Armeebilder mit Braunschweigern
« Antwort #1881 am: 08. April 2019 - 08:19:26 »

Hier nochmal Bilder der Braunschweiger in der Schlachtlinie eingereiht:





Wie findet ihr den Eindruck? Wer will mir hier nun eingeschlichene Franzosen zeigen? Sobald darauf einer meiner Mitspieler hinweist, sage ich euch Bescheid :) Ich habe (inzwischen zwar ausreichend weitere Braunschweiger, werde aber die eine Base nicht mehr ändern, denke ich. Zudem: es gefällt mir so, denn die dickeren Italeri-Franzosen aus Set 6066 passen besser zu den dickeren Zinnfiguren als die zierlicheren Hät-Minis. Außer in vergrößerten Fotos, die alles offenbaren, fällt das zudem bei korrekter Umbemalung auch nicht auf, oder?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1882 am: 08. April 2019 - 13:09:06 »

Wie schon geschrieben ist es schon eine Stattliche Ansammlung der Truppen!!

In der Gesamtheit wird bestimmt niemand die "Franzosen" erkennen/sehen. Außer bei der direkten Ansicht, wie hier im Forum, da kann, wenn man die ganzen Figuren kennt es erkennen ;D
Aber der Gegner wird zu sehr damit beschäftigt sein seine Truppen beisammen zuhalten um gegen die Aufstellung zu bestehen ;).

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1883 am: 08. April 2019 - 18:32:01 »

Das denke ich auch 🙂
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1884 am: 08. April 2019 - 18:58:31 »

Langsam würde es für mich schwer werden, wenn ich mich für eine "Seite" entscheiden müsste :-\

Die Franzosen waren meine Favoriten aber wenn ich jetzt die Gegenseite sehe wird es schwer.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1885 am: 08. April 2019 - 22:16:05 »

Langsam würde es für mich schwer werden, wenn ich mich für eine "Seite" entscheiden müsste :-\

Die Franzosen waren meine Favoriten aber wenn ich jetzt die Gegenseite sehe wird es schwer.

Lustigerweise geht es mir auch fast so! Habe schon überlegt, ob ich beim kommenden Spiel mal die Briten spielen soll. Im Grunde stelle ich meinem Gegenüber immer frei, welche Partei er spielt, aber bisher haben die wohl immer gespürt, dass ich "meine" Franzosen spielen will und sich die andere Seite ausgesucht, glaube ich... Die Briten sind im Spiel von den Skills her mit den Franzosen auf Augenhöhe (während die Ösis zum Beispiel langsamer marschieren, schlechter bis gar nicht plänkeln - Ausnahmen bestätigen die Regel - und auch die meisten Commander schlechtere Command Ratings haben und den Charakterzug "vorsichtig"): Wellington ist "great" als Befehlshaber (oberste Kategorie), die meisten Subcommander haben tolle Werte (Hill, Picton etc.), die Truppen marschieren schnell, haben hohe Skirmish-Werte...
Als ich die Briten anfing, dachte ich auch, jetzt bekommen die Gegner Napoleons endlich mal ebenbürtige Gegner! Wobei Wagram und Aspern gegen die Ösis auch eine Herausforderung ist...
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1886 am: 08. April 2019 - 23:29:41 »

Freut mich das Das Du als "Kaiserfan" auch ins schwanken kommst ;D
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1887 am: 09. April 2019 - 08:21:49 »

Nix da!
Der Maréchal schwankt nicht!
Er sucht nur eine neue Perspektive um das Schlachtfeld und die Lücken in den Reihen der Feinde besser überblicken zu können  ;)

Schwanken ... pah!
Das wäre ja so, als würde Chuck Norris Honig essen statt Bienen zu kauen!
;D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1888 am: 09. April 2019 - 09:15:11 »

Nix da!
Der Maréchal schwankt nicht!
Er sucht nur eine neue Perspektive um das Schlachtfeld und die Lücken in den Reihen der Feinde besser überblicken zu können  ;)

Schwanken ... pah!
Das wäre ja so, als würde Chuck Norris Honig essen statt Bienen zu kauen!
;D

 ;D Nein, die Franzosen werden meine Lieblinge bleiben! Ich assoziiere mich stark mit den Figuren, die ich anmale, sobald da wieder Franzosen kommen, geht dieser Effekt auch wieder umgekehrt.

Nichts zu den neuen Minis, D.J.?
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1889 am: 09. April 2019 - 10:54:37 »

Zu den Braunschweigern: die Pose des HäT-Trommlers sieht halt sehr bescheiden aus. Diese komischen Minis, die theoretisch ne Muskete, Trommel oder Fahne tragen sollten, waren damals offenbar ein Liebling von HäT, aber die sehen eigentlich immer blöd aus, egal welche von den Varianten man wählt.
Die Zinnmodelle-Einheit wirkt irgendwie noch klobriger. Schade, dass nicht doch mal so ein Superhersteller wie Zvezda sich der Braunschweiger erbarmt hat. Eigentlich ne coole Uniform.

Dein Gruppenbild ist wie immer schwer beeindruckend. Die überwiegend aus Revell-Briten bestehenden Einheiten sind dabei die herausstechenden Beauties - liegt aber nur an den Minis. Du malst ja alles in einem Stil.
Tolle Ausdauer, auch wenn ich 1815er Briten als zu ausgelutscht als Thema empfinde.
Gespeichert