Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 09:29:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 500103 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3495 am: 11. Februar 2021 - 14:14:11 »

Wunderbar, danke dir :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3496 am: 11. Februar 2021 - 17:01:40 »

Schanzkörbe und Mauern sind wunderbar geworden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3497 am: 11. Februar 2021 - 17:41:42 »

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3498 am: 11. Februar 2021 - 17:42:11 »

Schanzkörbe und Mauern sind wunderbar geworden.

Danke auch dir, Riothamus!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3499 am: 12. Februar 2021 - 00:13:01 »

Sehr schöne Mauern und Aristellung. Kleiner ist oft feiner, da es Dich in der Tat flexibel macht. So eine Verstärkung einer vorhandenen Befestigung ist damit ja auch gut darstellbar.

Danke! Freut mich, dass der eingeschlagene Weg Anklang findet. Solche Schanzkörbe könnte ich noch mehr gebrauchen...
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Command Base: Milhaud (franz. schwere Kavallerie)
« Antwort #3500 am: 12. Februar 2021 - 08:22:57 »

Hallo,

Nun kommt die zweite Command Base für die schwere Kavallerie der Franzosen - Milhaud mit Stab:







Der Kommandeur ist ein sehr fein modelliertes Modell aus Zinn mit prächtigem Kürass und Zweispitz, sein Ross hat eine Leopardenfellschabracke.
Sein Stabsbegleiter ist ein Generalstabsoffizier mit Kürass aus dem Strelets Set - französ. Generalstab 2 (mounted) auf einem ruhigen Italeri-Pferd aus deren franz. Generalstabsset.

Hier ist mal etwas mehr Ruhe und weniger Bewegung, keine Waffe ist gezogen. Ich mag die Base auch sehr.

Wie gefällt sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3501 am: 12. Februar 2021 - 08:30:45 »

Und es sieht auch sehr fein aus.

Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3502 am: 12. Februar 2021 - 09:05:28 »

Danke! Freut mich, dass der eingeschlagene Weg Anklang findet. Solche Schanzkörbe könnte ich noch mehr gebrauchen...

Ich kann nichts versprechen, schaue aber am Wochenende mal nach ;)

Milhaud sieht klasse aus! Ich mag das etwas ruhigere Base sehr. Einem Kommandanten angemessen :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3503 am: 12. Februar 2021 - 09:52:29 »

Und es sieht auch sehr fein aus.

Danke! Für Murat male ich eine Tigerfellschabracke... :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3504 am: 12. Februar 2021 - 10:00:29 »

Danke! Freut mich, dass der eingeschlagene Weg Anklang findet. Solche Schanzkörbe könnte ich noch mehr gebrauchen...

Ich kann nichts versprechen, schaue aber am Wochenende mal nach ;)

Milhaud sieht klasse aus! Ich mag das etwas ruhigere Base sehr. Einem Kommandanten angemessen :)

Bewegte/ruhige Command Base: Die Mischung hat für mich ihren Reiz! Die Mehrzahl in ruhiger Pose, aber mal darf gerade so eine Kavallerie-Command Base auch mit dem Säbel in der Luft anfeuernd vorreiten. Die meisten Kav-Einheiten, die sie führen werden, sind ja auch eher im Galopp/Trab, als in Ruhepose.

Schanzkörbe: Oh, das war gar nicht meine Intention, als ich es angesprochen habe - aber danke fürs schauen, D.J.!  :o
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3505 am: 12. Februar 2021 - 14:50:49 »

Schanzkörbe: Oh, das war gar nicht meine Intention, als ich es angesprochen habe - aber danke fürs schauen, D.J.!  :o

Ach, das passt schon.
Ich bin eh derzeit am Umräumen, da ist das nur en kleiner Seitenblick und eine kurze Nachricht.
Kann aber Sonntag / Montag werden, bis der Tower Houston da ein GO oder NOGO gibt ;) 
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3506 am: 12. Februar 2021 - 17:29:32 »

Schanzkörbe: Oh, das war gar nicht meine Intention, als ich es angesprochen habe - aber danke fürs schauen, D.J.!  :o

Ach, das passt schon.
Ich bin eh derzeit am Umräumen, da ist das nur en kleiner Seitenblick und eine kurze Nachricht.
Kann aber Sonntag / Montag werden, bis der Tower Houston da ein GO oder NOGO gibt ;)

Schön!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Brigade franz. Linieninfanterie
« Antwort #3507 am: 13. Februar 2021 - 10:08:51 »

Guten Morgen!

Heute möchte ich eine neue Brigade Franz. Linieninfanterie dargestellt durch Füsiliermodelle mit Kommando präsentieren:



Das Gros der Füsiliere stammt von HäT. Ich habe sie von D.J., der für sie keine Verwendung hatte (Danke nochmal!). Ergänzt habe ich sie dann um den Offizier und Trommler von Italeri, sowie einen Fahnenträger aus Zinn sowie ein Fahnenwachenmodell mit Hellebarde und Pistolengurten (auch Zinn). Hm... da müsste ich nochmal ein Foto nachreichen, dieses sehr schöne, elegante schlanke Modell - links vom Fahnenträger - sieht man hier gar nicht. Es sind historisch realistische Infanteristen marschierend - lange ein Mangel in 1/72 - heute nicht mehr.
Sie haben Rucksäcke als Extrateil, das mit Stift am Rücken befestigt wird und an sich gelingt es so plastischere Rucksäcke darzustellen. In der Summe bin ich aber kein Freund davon hier, denn die Verbindung ist lose und auch bei Kleber löst sich das immer mal - dann reißt die Farbe von Figur und Rucksack, man muss alles an der Klebestelle säubern, Farbe entfernen und neu kleben. Insgesamt bin ich für in einem Stück modellierte Trooper, von denen man wirklich Massen braucht. Ist in der Handhabung einfach besser (wobei, wenn die Stifte so toll passen, wie bei Zvezda, lasst ich mir die lose Lösung auch gefallen!). Was denkt ihr dazu?

Wie gefällt euch der Gesamteindruck der Einheit?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3508 am: 13. Februar 2021 - 11:54:25 »

Zuerst einmal sind die, wie immer, super eingefärbt! Das sieht wieder richtig klasse aus!
Dann freue ich mich riesig, dass die Kleinen bei dir ein dankbares Zuhause gefunden haben :)
Die Rucksäcke bzw. Klebestellen betreffend, bin ich ganz bei dir. Auch ich bin, gerade für Masse, für eher einfach zu handhabende Ein-Guss-Modelle. Sicher, man kann die nicht so stark variieren, aber je nach Kunststoff ist das Kleben (und damit später auch das Malen und Bespielen) keine Freude  :-\
Deine Mischung aus verschiedenen Ranges sieht wieder klasse aus . Da habe ich wenig Erfahrung mit und daher baue ich meine Bases und Einheiten auch eher nach dem "Eine-Box = Eine Einheit" Prinzip auf :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3509 am: 13. Februar 2021 - 12:32:31 »

Die sind wieder herrlich geworden. Und ja, für die Masse ist kleben nervig, insbesondere, wenn es nicht passt und nicht hält.
Gespeichert
Gruß

Riothamus