Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 14:27:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 500155 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4065 am: 14. Februar 2022 - 23:55:41 »

Danke! Ja, dachte mal Rot-Schwarz ist auch gut zur Abwechslung 🙂
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4066 am: 15. Februar 2022 - 10:47:09 »

Richtig schöne Grenadiere. Weiter so!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4067 am: 15. Februar 2022 - 17:31:26 »

Richtig schöne Grenadiere. Weiter so!

Danke, dass freut mich! Auch das "Weiter so!", denn es kommen noch mehr Zvezdagrenadiere und -musketiere. :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Letzte Italienische Infanteriebrigade
« Antwort #4068 am: 16. Februar 2022 - 08:05:19 »

Hallo,

Nun kommt die letzte italienische Infanteriebrigade für Russland:









Aus meiner Sicht mussten dringend nochmal Weißröcke her, da sie schon neben den "Specials" in Grün den Kern bilden sollten. Mit den roten Brustrabatten und Kragen sind sie hoffentlich nochmal eine nette Ergänzung und Abwechslung zum bisherigen.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4069 am: 16. Februar 2022 - 10:43:54 »

Die sehen auch wieder toll aus.

Hast Du schon die thüringische Fürstendivision gemacht? Ich würde gerne mal Minis der Reußen, Schwarzburger usw. sehen.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4070 am: 16. Februar 2022 - 16:35:36 »

Die sehen wieder top aus und bieten Abwechslung.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4071 am: 16. Februar 2022 - 21:25:56 »

Danke euch! Freut mich, dass sie gefallen :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4072 am: 17. Februar 2022 - 09:14:20 »

Hast Du schon die thüringische Fürstendivision gemacht? Ich würde gerne mal Minis der Reußen, Schwarzburger usw. sehen.
[/quote

Ah, ich wollte eigentlich bei meiner letzten Antwort auf die Fürstendivision eingehen: Habe ich noch nicht gemacht und Rheinbund (neben anderen deutschen Kontingenten und den Polen) ist auch bald dran bei mir.
Ich finde auch Reuss spannend, die ungarisch anmutenden Hosen in hellblau mit Schnürungen auf dem Oberschenkel sind auf franz. Seite mal spannend :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Die fünf italienischen Infanteriebrigaden für Borodino
« Antwort #4073 am: 17. Februar 2022 - 23:58:48 »

Hallo,

Hier nochmal die fünf italienischen Infanteriebrigaden für Borodino im Überblick:



Garde und leichte Infanterie links, 2x Linie in Weiß und dann die Conscripts im Mantel rechts in der Linie. In Eugenes Korps waren zusätzlich noch franz. Brigaden und auch Kroaten, die ich vielleicht auch noch mache...

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
« Letzte Änderung: 18. Februar 2022 - 00:12:46 von Maréchal Davout »
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4074 am: 18. Februar 2022 - 07:33:58 »

... wirklich, erneut eine tolle Arbeit, es macht immer wieder
Spaß die Bilder hier zu sehen !

Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 734
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4075 am: 18. Februar 2022 - 13:18:30 »

Das sieht richtig beeindruckend aus
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 688
    • Tabletop Generals
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4076 am: 18. Februar 2022 - 13:54:36 »

Sehr beeindruckend, echt Wahnsinn was da an Miniaturen aus dem Tisch stehen. Zwei kleine Sachen sind mir aber aufgefallen, ein paar der Bases wellen sich nach oben, was sehr schade ist und man kann die Bases der Figuren ja noch sehen.. Das mag ich bei meinen Miniaturen gar nicht. Aber mit den Kleinigkeiten vom Tisch ist es immer noch eine starke Truppe.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4077 am: 18. Februar 2022 - 15:25:52 »

Danke euch für das Lob!

Sehr beeindruckend, echt Wahnsinn was da an Miniaturen aus dem Tisch stehen. Zwei kleine Sachen sind mir aber aufgefallen, ein paar der Bases wellen sich nach oben, was sehr schade ist und man kann die Bases der Figuren ja noch sehen.. Das mag ich bei meinen Miniaturen gar nicht. Aber mit den Kleinigkeiten vom Tisch ist es immer noch eine starke Truppe.

Danke auch für diesen konstruktiven Beitrag. Zu den Bases: Ich war da einem Rat von Riothamus gefolgt und hatte - "deutsche Hightech" - tatsächlich mal Bierdeckel als Basen ausprobiert. Zwar Pappe, aber angeblich so hergestellt, dass sie Feuchtigkeit aufnehmen ohne sich zu wellen. Tja, tun sie aber doch teilweise. Ich habe aber gemerkt, dass, wenn ich die Bases rundum mit Gewichten beschwere, sich die Base wieder glättet und platt wird. Das habe ich nach diesem Bild auch schon gemacht mit einigen Bases, weil mir das auch aufgefallen war. An sich nutze ich da lieber recht dünne Kunststoffbases, aber man sucht immer nach weiteren Möglichkeiten, da ich doch viele Bases brauche.... ;)

Bases der Figuren selbst: Das ist gerade bei Firma Esci ein Problem, weil die recht prominente Eigenbases am Fuß der Mini haben. Bei Revell oder Zvezda zum Beispiel verschwinden die eher in der Basegestaltung. Am Rand der Gesamtbase der Einheit versuche ich das auch größtenteils durch Basegestaltung zu kaschieren, aber da ich ja 3 Glieder tief aufstelle, habe ich noch keinen guten Weg gefunden, das mitten zwischen den Figuren anders zu behandeln... Die Figurenbase wegschneiden finde ich nicht gut, da die Minis dann nicht mehr so stabil stehen und wenn man z.B. mal so eine gewellte Base doch austauschen will, geht das auch nicht mehr so leicht, wenn die Platte unter den Füßen weggeschnitten ist. Insofern lebe ich, gerade bei Esci, mit den teilweise doch sichtbaren Platten unter der Mini.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2022 - 15:29:08 von Maréchal Davout »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4078 am: 18. Februar 2022 - 19:31:01 »

Hm, eigentlich dürfen die sich nicht wellen. Vielleicht wurden die Standards zurückgeschraubt. Ich versuche mal, mich zu erkundigen. Mir war es aber auch nicht aufgefallen und das Bild macht sonst auch den gewohnten guten Eindruck.

Ich habe nach den Umzügen noch genau ein altes Häuschenmodell (häßlich mit Erinnerungswert) auf Bierdeckel. Die sind ja nicht mehr so leicht zu bekommen. Das liegt noch gerade. Aber auch das ist halb so groß wie deine Basen. Mal sehen, was ich herausfinde.

Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4079 am: 19. Februar 2022 - 08:15:46 »

Cool, dass du noch mal in die Sache reinschaust, Rio!
Gespeichert