Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 14:20:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 500154 mal)

0 Mitglieder und 5 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 734
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4110 am: 08. MĂ€rz 2022 - 20:13:55 »

Ich finde die Dimensionen Deiner Armeen richtig klasse, das reicht locker mal fĂŒr ein Wochenende des Gefechtes 😎
Gespeichert

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.212
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4111 am: 09. MĂ€rz 2022 - 12:09:17 »

Schön geworden, Du kannst ja sicher bald Borodino in 1:1 nachspielen  ;D

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4112 am: 10. MĂ€rz 2022 - 11:03:38 »

Ich finde die Dimensionen Deiner Armeen richtig klasse, das reicht locker mal fĂŒr ein Wochenende des Gefechtes 😎

Danke! Ich find das auch spitze so - Brigadenzahl und Zusammensetzung der Korps sowie Anzahl der Batterien wird von der Geschichte genauer den historischen Gegebenheiten bestimmter FeldzĂŒge/Schlachten vorgeben. Der Scale des Spiels sorgt dafĂŒr, dass ich nur wenige Tausend und nicht Hunderttausende bemalen muss. 😉
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4113 am: 11. MĂ€rz 2022 - 07:25:02 »

Schön geworden, Du kannst ja sicher bald Borodino in 1:1 nachspielen  ;D

;D Mit mehr Ernst habe ich da beim letzten Post was zu geschrieben. Aber alle Formationen, die Teil hatten, werde ich dabei haben fĂŒr Borodino!
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4114 am: 11. MĂ€rz 2022 - 13:56:56 »

Richtig schöne Musketiere. Mir gefÀllt der Offizier besonders.

Leider komme ich nicht viel zum Bemalen, deswegen stockt das bei mir. Wenn ich Abends zuviel recherchiere, dann lohnt es sich um Mitternacht nicht mehr anzufangen.

Umso schöner zu sehen, was Du auf die Beine stellst.
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4115 am: 12. MĂ€rz 2022 - 08:51:55 »

Mir gefallen deine Truppen sehr. Auch die verschiedenen Base-Kompositionen, die ab und an kleine Geschichten erzĂ€hlen, sind dir super gelungen. Ein tolles Projekt, aber das weißt du ja :)
Das Abschneiden der FederstĂŒrze war bestimmt "schmerzhaft", aber das Ergebnis rechtfertigt es absolut! Das sind richtig tolle Musketiere.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4116 am: 13. MĂ€rz 2022 - 19:45:30 »

Richtig schöne Musketiere. Mir gefÀllt der Offizier besonders.

Leider komme ich nicht viel zum Bemalen, deswegen stockt das bei mir. Wenn ich Abends zuviel recherchiere, dann lohnt es sich um Mitternacht nicht mehr anzufangen.

Umso schöner zu sehen, was Du auf die Beine stellst.

Danke, Pappenheimer! Ja, der Offizier ist fesch, oder?

Es kommen auch wieder Zeiten, wo du mehr zum Bemalen kommst! Bei dir habe ich aber auch den Eindruck, dass du eigentlich so gut wie alles zum Spielen hast. Oder gibt es da tatsÀchlich PlÀne, die besagen, dass diese 20 Einheiten noch fehlen oder so?

Viel auf die Beine stellen: Tja, meine 11 Jahr in Studium und Forschung habe ich hinter mir, nun darf die Recherche nicht lÀnger dauern als eine Trockenphase zwischen zwei Malschritten ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4117 am: 14. MĂ€rz 2022 - 17:03:19 »

Mir gefallen deine Truppen sehr. Auch die verschiedenen Base-Kompositionen, die ab und an kleine Geschichten erzĂ€hlen, sind dir super gelungen. Ein tolles Projekt, aber das weißt du ja :)
Das Abschneiden der FederstĂŒrze war bestimmt "schmerzhaft", aber das Ergebnis rechtfertigt es absolut! Das sind richtig tolle Musketiere.

Oh, danke dir! Freut mich nach wie vor, wenn das Projekt noch gelobt wird! Egal, was ich selbst weiß oder finde.
Abschneiden: Ja, wenn man die Wahl hat, aus den schönsten Minis Musketiere und Grenadiere mit Abschneiden zu machen oder nur Grenadiere ohne Abschneiden, ist die Wahl ja eigentlich klar. Die schönen Musketiere von Zvezda von Frank aus Hamburg hier zu sehen, hat auch geholfen :)
« Letzte Änderung: 14. MĂ€rz 2022 - 17:18:22 von MarĂ©chal Davout »
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4118 am: 14. MĂ€rz 2022 - 17:23:57 »

Es kommen auch wieder Zeiten, wo du mehr zum Bemalen kommst! Bei dir habe ich aber auch den Eindruck, dass du eigentlich so gut wie alles zum Spielen hast. Oder gibt es da tatsÀchlich PlÀne, die besagen, dass diese 20 Einheiten noch fehlen oder so?
Prinzipiell hast Du Recht. Es liegen halt noch ne Menge Minis hier rum. Außerdem habe ich ein bisschen Lust drauf nĂ€chstes oder ĂŒbernĂ€chstes Jahr ein paar berittene Regimenter fĂŒr meine Piemontesen zu haben wofĂŒr ich den Output von Strelets verwenden werde - einfach weil es interessant ist neue Sets zu benutzen. Die Schlacht bei Parma oder Quistello wĂ€ren 2024 ein schöner Anlass. Das war jetzt dieses Jahr ja auch so mit meinen Zielen fĂŒr Lauffeldt. Da hab ich jetzt genug dafĂŒr.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4119 am: 14. MĂ€rz 2022 - 21:10:28 »

Es kommen auch wieder Zeiten, wo du mehr zum Bemalen kommst! Bei dir habe ich aber auch den Eindruck, dass du eigentlich so gut wie alles zum Spielen hast. Oder gibt es da tatsÀchlich PlÀne, die besagen, dass diese 20 Einheiten noch fehlen oder so?
Prinzipiell hast Du Recht. Es liegen halt noch ne Menge Minis hier rum. Außerdem habe ich ein bisschen Lust drauf nĂ€chstes oder ĂŒbernĂ€chstes Jahr ein paar berittene Regimenter fĂŒr meine Piemontesen zu haben wofĂŒr ich den Output von Strelets verwenden werde - einfach weil es interessant ist neue Sets zu benutzen. Die Schlacht bei Parma oder Quistello wĂ€ren 2024 ein schöner Anlass. Das war jetzt dieses Jahr ja auch so mit meinen Zielen fĂŒr Lauffeldt. Da hab ich jetzt genug dafĂŒr.

Das ist doch eigentlich eine wunderbare Lage! In der werde ich in etwa auch sein, wenn die Russen grundsÀtzlich fertig sind. Dann werde ich auch noch ziemlich viel in Reserve haben an Sets und kann mir einfach die schönsten Sachen gezielt aussuchen, um schöne ErgÀnzungen zu bemalen (dann kommen auch Lazarettszenen, die Garde-Musikkapelle usw.).
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Italienisches Dragonerregiment "Napoleon"
« Antwort #4120 am: 15. MĂ€rz 2022 - 13:11:26 »

Hallo,

Heute kommt dringend benötigte Kavallerie fĂŒr Eugenes italienisches Korps:







Diese Dragoner von Italeri stellen das italienische Regiment "Napoleon" dar. Ich habe hier Minis auf Brigade-Base fertig gestellt, die dankenswerter Weise von einem bielefelder Freund bemalt wurden.
Nach dem ersten Foto war mir die verbogene Adlerstange aufgefallen. Ist wieder gerade gebogen nun ;)

Wie gefallene euch diese italienischen Dragoner?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4121 am: 15. MĂ€rz 2022 - 13:16:23 »

Ich liebe diese Minis. Diese Energie, diese sehr schön animierten Pferde! Das ist sehr schön bemalt. Mir gefÀllt das Regiment sehr. Wieviele italienische Kavalleriebrigaden planst Du denn?
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4122 am: 15. MĂ€rz 2022 - 15:49:55 »

Du hast die Dynamik, die Pappenheimer schon ansprach, sehr gut in Farbe gefasst. Die gefallen mir super :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4123 am: 15. MĂ€rz 2022 - 18:18:15 »

Danke euch beiden!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4124 am: 16. MĂ€rz 2022 - 10:32:43 »

Ich liebe diese Minis. Diese Energie, diese sehr schön animierten Pferde! Das ist sehr schön bemalt. Mir gefÀllt das Regiment sehr. Wieviele italienische Kavalleriebrigaden planst Du denn?

Die Energie und die dynamischen Pferde, die du ansprichst, sind ja typisch fĂŒr Italeri. Die Firma hat fĂŒr Napo ja vor allem ein paar tolle Kavalleriesets geliefert: Husaren, Carabiniers, diese Dragoner etc.!

Ich werde noch eine zweite italienische Dragonerbase fertig machen, die Àhnlich entstanden sein wird wie die erste.
Gespeichert