Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 21:24:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ancien Régime - der Bilderthread zum mitmachen - Neues aus der Ikea-Heimat  (Gelesen 4916 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Nachdem einige Wochen ins Land gezogen sind, seit der Cid den Startschuss für das Projekt getan hat, sind mittlerweile erste bildliche Ergebnisse da.
Zur Einstimmung noch mal aus dem AR Thread:

Mittlerweile hat König Karl XII einen ersten großen Erfolg errungen noch ehe im Norden ein einziger Schuß abgefeuert wurde:
Es ist ihm gelungen mit dem großen Maestro Gå Påcisso einen Exclusivvertrag abzuschliessen, nachdem Påcisso die Gefechte der schwedischen Armee live mitdokumentieren wird.

Maestro GÃ¥ PÃ¥cisso bei der Arbeit

Tja und was hat unser Maestro bislang festgehalten? - Voìla:
Zuerst 2 Mitglieder der Generalität, die Brigadegeneräle Hemberg und Applåd:

General Hemberg:

General Applåd:

Und dann der Commandstand des Upplands Regimente:

von vorn:

und von hinten:

Da die Flaggen doch zeitaufwendiger waren als ich zuerst  gedacht habe, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die handbemalten Flaggen behalte oder ob ich nicht doch auf gedruckte umsteige - immerhin brauch ich insgesamt 17 Stück...

Figuren: Musketeer
Farben: Vallejo + Foundry
Bemalung: moi

Fortsetzung folgt...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1458120048 »
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Dareios

• Bürger
    • 0

Sehr, sehr schoen. Die Idee mit dem Maler als Maskottchen ist genial :).

Axebreaker

• Bürger
    • 0

Very nice work on these and those flags are great! :thumbsup:

Christopher

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Thank you sirs! Glad you like it :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Die nächste Base ist da :) Ich hoffe sie gefällt ebenfalls, auch wenn keine Fahnen dabei sind...

More to come...

Übrigends der Thread ist keinesfalls für mich allein gedacht - ich hoffe, daß auch die anderen, die dem Zauber des Barock erlegen sind hier tatkräftig ihre Werke zeigen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1458120085 »

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

ps: Die Grasbüschel hab ich mittlerweile mithilfe einer Schere unregelmäßiger gemacht, weil mir der fast schon geometrische Wuchs dann doch zuviel war...

Constable

• Bürger
    • 0

schaut wirklich toll aus!!! Super qualität und das mit den Grasbüscheln stimmt irgendwie, kommt aber auch auf die Firma an. Die sind relativ hoch und \"starr\", was an sich ganz gut aussieht aber nicht immer super natürlich, deshalb ist die schere kein fehler.

und bilder posten? hinter dir? no way....lol.....da ist mein ego nicht groß genug die Holländer der Schmach auszusetzen nicht so schön zu sein.  :whistle3:

Muswetyl

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Echt super Arbeit Greymouse! Fein endlich mal neue Farben (Gelb/Blau) zu sehen. Schön saubere Linien.
Die Kombination aus Blau und Gelb ist halt auch immer wieder ein schöner farblicher Kontrast.

Wen diese Thread nicht nur für dich ist, dann werde ich so frech sein und auch von mir das eine oder andere hier anhängen - den Schweden und Spanier passen doch gut zusammen. :friends:
(geht aber erst am Abend, kann in der Arbeit keine Bilder hochladen)... :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Ja, ja das leidige Thema mit den Grasbüscheln - ich verwende auch immer mehrere Firmen dann hat man auch mehrere Längen zur Auswahl und am Schluß noch einen Hauch von Matt Varnish über das Gras,
den ich kann es nicht ausstehen wen die Grasbüschel mehr glänzen als das Metall und die Beschläge auf den Figuren.

Was auch gut hilft, gegen die gleichmäßige Länge ist (wie erwähnt der Griff zur Schere) oder wen man mehrere Büschel nebeneinander setzt um einen \"Rasenteppich\" zu bekommen, dann wirkt es auch nicht so aufgesetzt.

LG
Stefan

**GS**

• Bauer
    • 0

Sehr schick!
Leider habe ich mich grad ganz dem ECW verschrieben, so dass ich mich hüten werde, neben unzähligen Fantasy-Projekten und Napos sowie ECW grad jetzt noch eine weitere Epoche dazuzunehmen.

Aber diese Bilder machen es einem echt schwer, standhaft zu bleiben.  :pinch_1:

Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

@ all - Danke Euch :)

@Constable - Keine falsche Scheu, die Epoche soll ja aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden, da hat auch Speedpaintig seinen Platz, genauso wie Skirmish etc. pp.

@Muswetyl - Bilder von Deinen Figuren sind natürlich hochwillkommen - y viva espania! - je mehr Leut mitmachen, desto besser, da zeigt sich dann die ganze Pracht der Epoche :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1390832940 »

Draconarius

• Fischersmann
    • 0

Tolle Bemalung!

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=155300#post155300
Farben: Vallejo + Foundry
Welche Farben hast du für das Gelb verwendet? (Wenn Vallejo)

Zitat
da hat auch Speedpaintig seinen Platz, genauso wie Skirmish etc. pp.
Haben auch andere Maßstäbe Platz?

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

@Gelb -das ist die Foundry Triade mit einem hellbraunen Glaze drüber. Und andere Maßstäbe haben da auch Platz. Tout ce qui plaît est permis :) (Auch wenn Karl XII sich geweigert hat Französisch zu benutzen)

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

1A Bemalung, so gefällt es! Super! Die Figuren bringen großartig die Zeit rüber. :thumbsup:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Danke - das erste Regiment nähert sich siener Fertigstelung - ich denke morgen wird Maestro Gå Påcisso wieder Arbeit haben ;)

Nikfu

• Fischersmann
    • 0

Jetzt bist wieder motiviert, du alter Schwede, weil du die regeln endlich hast  ;)