Kaserne > Geländebau

Kopfsteinplaster in 28mm

(1/3) > >>

schwarzer Herzog:
Hallo Forum,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Plattenbauprojekt Quatre Bras, siehe unter:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=12152&pageNo=1

Für die Zuwegung zum Pachthof Gemioncourt muss ich einen Kopfsteinplasterweg bauen, siehe

Frage in die Runde:
Wer hat ebenfalls in 28mm einen solchen Weg bereits gebaut oder gesehen, welches Material war geeignet und gibt es sonst irgendwelche Tipps???

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße vom -schwarzen Herzog- :P

Jerekin:
Gibt so ein paar Möglichkeiten. Ich fasse mal die mir bekannten kurz zusammen:

1. Selitron prägen mit Bleistift oder verschiedenen Stempeln aus Pinseln, wo die Borsten entfernt wurden und die Zwinge in Backsteinform geformt wurde.
2. Modelliermasse auftragen und Mit der Pinseltechnik in die noch nicht getrocknete Masse drücken.
3. Gips aufspachteln und gravieren.
4. Kleber auf den Weg auftragen, Dekosteine aus dem Bastelladen oder Linsen rüberstreuen. Dann wahlweise Sand in die Fugen schütten und dann bemalen oder trockenen lassen bemalen und dann mit eingefärbten Spachtel verfugen. Überschuss mit Schwamm wegwischen.

Falls du fragen hast, stell sie einfach. Ich kann heute Abend noch ein bisschen mehr erzählen. ;)

schwarzer Herzog:
Moin und Danke für die Tipps.

Das Prägen hab ich gleich mal ausprobiert. Das Muster ist mir allerdings etwas zu gleichmäßig.
Ich muss also mit unterschiedlichen \"Formen\" arbeiten.

Oder ich geh gleich mal zum Edeka Markt meines Vertrauens und kaufe Linsen.
Da wird sich meine Frau aber wundern!!!!

Danke!!!!!

Ich komme wieder mit Rückmeldung nach den Versuchen.

Gruß vom
-schwarzen Herzog- :king_1:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=12152

Bone:
5. Strukturtapete

Het Zippelmoes:
...oder aus m Eisenbahnmodellbau Leichtschaum- oder Kunststoffplatten nehmen. Bei Bedarf abformen und in Gips giessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln