Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2019 - 08:38:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: SAGA in Bremen  (Gelesen 7502 mal)

Conan

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 199
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« am: 01. Februar 2014 - 15:20:34 »

Hallo,

ich wollte noch mal alle Leute, die in Bremen oder umzu wohnen, informieren das im Tabula Rasa in der Neustadt relativ regelm├Ą├čig Saga gespielt wird.
Zur Zeit treffen wir uns unter anderem Freitags ab 16.00h zum spielen dort, aber auch an anderen Tagen kann man dort sicher einen Mitspieler treffen.
Daneben kann man dort auch Flames of War spielen, ich hatte schon AWi Skirmish in 15mm oder WW2 in 28mm mit dabei.
In Planung ist zumindest bei mir auch ein Antikes Heer in 15mm FoG-Basierung,
Und offen f├╝r andere Systeme sind wir auch, aber wie gesagt zur Zeit ist es meist Saga....

Also wer Lust und Zeit hat kann gerne vorbei schauen...

Gru├č,

Peter

fraction

• Schneider
  • Beitr├Ąge: 255
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #1 am: 01. Februar 2014 - 19:09:21 »

Hallo Peter,
Wie schon geschrieben hab ich bald erstmal zeit f├╝r eine Runde Cold War Commander. Wikinger f├╝r Saga hab ich auch bald fertig aber leider die Regeln noch nicht. W├╝rde dann gerne mal auf eine Einf├╝hrungsrunde vorbei kommen.

Gru├č Robin

Conan

• Leinwandweber
  • **
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #2 am: 03. Februar 2014 - 14:48:17 »

Hallo Robin,

ein Problem, komm einfach vorbei. Diesen Freitag kann ich leider nicht, da Kohlfahrt mit der Arbeit angesagt ist,
aber am Freitag den 14.2. bin ich wohl auf jeden Fall da, da k├Ânnen wir eine Runde Saga zocken. Battleboards, Regeln, W├╝rfel und sonstiges sind vorhanden. Am 21 fahre ich schon nach Hamburg zur Tactica, und am 28. 2. k├Ânnte man ja schon mal CWC vormerken.

Gruss,

Peter

fraction

• Schneider
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #3 am: 03. Februar 2014 - 19:32:06 »

dann sage ich mal zu beiden Terminen zu!

Gru├č Robin

Conan

• Leinwandweber
  • **
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #4 am: 12. Februar 2014 - 23:34:07 »

Super,

Dann sehen wir uns ├ťbermorgen im Tabula Rasa. Ich werde so um 16.15h da sein.
Freue mich,

Peter

fraction

• Schneider
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #5 am: 13. Februar 2014 - 17:46:42 »

alles klar, bin dann auch so in dem dreh da.

Gru├č Robin

sir seewolf

• Kaufmannstochter
  • **
  • Beitr├Ąge: 78
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #6 am: 16. Februar 2014 - 13:54:17 »

moin aus oldenburg.
auch wir spielen hier mit einigen leuten saga.
vielleicht kann man mal etwas am sa,gerne auch bei uns in ol, arrangieren.
ein netter spielenachmittag ist immer klasse

leas

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 126
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #7 am: 24. Mai 2014 - 08:52:53 »

Moin,

ich geh├Âre zu den interessierten Neulingen im SAGA Bereich und komme aus Bremen. Ich wollte fragen ob ihr im Tabula Rasa nach wie vor SAGA spielt.

Bisher habe ich meist nur Minis gesammelt und bemalt, insbesondere HdR. Jetzt noch ein paar Fragen:

Spielt ihr ausschlie├člich Dark Age Armeen oder SAGA auch mit anderen Armeen. Besonders interessant w├╝rde ich Japaner / Samurai :assassin: finden.

Wann trefft ihr Euch und besteht die M├Âglichkeit einem Neuling (wenn auch schon ├ť40) das Spiel n├Ąher zu bringen?

LG

fraction

• Schneider
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #8 am: 24. Mai 2014 - 09:05:56 »

Hi leas,

im Tabula spielen wir bisher nur mit den Gripping Beast Battleboards, sprich nur Dark Ages. Ich glaube Sir Seewolf aus Oldenburg hat/plant auch was in Richtung Samurai.
Wir spielen meist freitags, haben aber keinen festen Termin.
Die beste Adresse f├╝r eine Einf├╝hrung ist Bone aus dem Forum. Der wird dir bestimmt hier auch noch antworten. Ansonsten k├Ânnen wir aber auch gerne was ausmachen zum Spielen, die M├Âglichkeit als Neuling zu spielen gibt es immer. Hast du schon Figuren bzw kennst die Regeln?

Gru├č Robin

Kingslayer

• Totengr├Ąber
  • *
  • Beitr├Ąge: 26
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #9 am: 24. Mai 2014 - 13:24:41 »

Moin leas

Falls Bremerhaven eine Option f├╝r dich w├Ąre....

Wir treffen uns immer Freitags 18:00 bis 00:00 (gerne auch mal l├Ąnger).
Mit HdR haben wir so ├╝berhaupt gar nichts am Hut.
Aber wir haben unsere eigene Erweiterung SAGA:Japan geschrieben.
├änf├Ąnger sind bei uns gerne gesehen und fast alle SAGA Spieler bei uns sind ├╝40.

Also....wenn Du Lust auf Japanesen in Bremerhaven h├Ąttest. :good3:

BTW - Wir kriegen auch des├Âfteren mal Besuch aus Bremen.
Da k├Ânnte man ja mal schauen ob da nicht was in Richtung Fahrgemeinschaft gehen w├╝rde.

Bone

• Leinwandweber
  • **
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #10 am: 24. Mai 2014 - 13:24:54 »

Moin,Leas
Zitat von: \'leas\',\'index.php?page=Thread&postID=164969#post164969
Bisher habe ich meist nur Minis gesammelt und bemalt, insbesondere HdR. Jetzt noch ein paar Fragen:

Es gibt ├╝brigens auch etliche HdR Battleboards.
Spielt ihr ausschlie├člich Dark Age Armeen oder SAGA auch mit anderen Armeen. Besonders interessant w├╝rde ich Japaner / Samurai :assassin: finden.
Ich bin derzeit \"nur\" mit den 16 Dark Age Battleboards am spielen - Japaner Samurai find ich auch schick - stehen auch auf meiner \"to do\"-Liste (Wraith mit seiner Tactica -Platte ZEN - Tactica-Projekt 2014 - Plattenbau (Update: fast fertig) hat Schuld dadran :) ).... aber es ist noch nicht abzusehen, wann ich dazu komme.

Im Highlander Games Forum http://www.highlander-bremen.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1366&p=21482#p21482 hat \"Lord Xarxorx\" gepostet, da├č er im Samurai-Saga Bereich unteregs ist.
Wie Fraction schrieb hat auch \"Sir Seewolf\" aus Oldenburg was in der Richtung in Planung.
Wann trefft ihr Euch und besteht die M├Âglichkeit einem Neuling (wenn auch schon ├ť40) das Spiel n├Ąher zu bringen?
Kein Problem.

Gruss Bone

leas

• Leinwandweber
  • **
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #11 am: 24. Mai 2014 - 14:00:00 »

Huh - vielen Dank f├╝r die reichlichen Antworten :)

fraction - also die Saga Regeln kennen; w├Ąre ├╝bertrieben das so zu beschreiben. Ich habe mir das deutsche Buch gekauft und hab es quasi verschlungen. Da ich aber mit dem Tabletop Spielen insgesamt wenig Erfahrung mitbringe, bin ich quasi v├Âlliger Neuling... Miniaturen f├╝r Dark Age SAGA hab ich bisher noch nicht, war aber am ├╝berlegen mit meinen Dunl├Ąndern von GW / HdR eine Truppe aufzustellen, da die Minis meiner Meinung nach gut in dies Zeitalter passen. Welches Battlebord da denkbar w├Ąre m├╝sst ich noch schauen.

Bone - die HdR Battleboards von Frank Becker kenn ich aus dem HdR Tabletop Forum, nur brauchts daf├╝r ja auch Mitspieler... Ansonsten w├Ąre ich auf ein Spiel gespannt. Alles weitere per pn.

kingslayer - das ist nat├╝rlich besonders interessant . Freitags ist auch f├╝r mich immer ne gute Zeit. Ich melde mich per pn bei Dir !

Xarxorx

• Totengr├Ąber
  • *
  • Beitr├Ąge: 20
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2015 - 02:24:08 »

Ahoi,
ich bin so frei und grabe diesen Thread mal wieder aus.

Wir sind eine Spielgruppe aus bisher 4 Mitspielern, die Samurai Saga spielt. Aktuell stellen wir ├╝berwiegend 4 Punkte, teilweise etwas mehr und verf├╝gen auch ├╝ber Armeen f├╝r \"G├Ąste\".
├ťber neue Mitspieler oder generell Interessierte freuen wir uns. Da wir auch gro├čes Interesse im Gel├Ąndebau haben spielen wir ├╝berwiegend bei Privat.

gr├╝├če

MagBen

• Totengr├Ąber
  • *
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #13 am: 11. September 2016 - 10:22:25 »

Im Highlander in Bremen treffen wir uns Donnerstags nach Verabredung zum Saga Spielen.
Wir spielen Dark Age und Kreuzfahrer.
Wir spielen mit bemalten Figuren und phantasievollen Modellen.
Es wird geproxed. Warhammer und Herr der Ringe Figuren sind willkommen.

MagBen

• Totengr├Ąber
  • *
    • Profil anzeigen
    • 0
SAGA in Bremen
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2016 - 09:16:34 »

Am Donnerstag (20.10.) spielen wir ab 18:00 Uhr Saga im Highlander in Bremen.
Wenn jemand ein Demospiel mag, dann bitte eine PN an mich bis Mittwoch, dann bringe ich noch eine zweite Warband mit.