Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Warhammer Historical Gerüchte und Tatsachen 2008

(1/6) > >>

Wellington:
Hallo Leute die Gerüchte bzgl Warhammer Historical

[/li]
* Das WWI Spiel soll ja schon erhältlich sein. Ich konnte mir in Straßburg mal die Regeln anschauen. Schaut sehr nach 40K aus. sie enthalten Listen für Early und Late War. Das nächste Supplement soll Gallipoli, Palestina und Mesopotamia sein

* WAB 2.0 ist in aRbeit, siehe anderen Tread, und in eineigen Wochen soll das Spieletesten anfangen. Diverse Supplement warten darauf veröffentlich zu werden, aber sie werden erst nach den Regeln rauskommen

* Divine Wind, dont\'t ask

* Crusades, soll fertig sein aber angeblich von zweifelhafter Qualität

* Chevauchee, HYW, könnte heuer schon veröffentlicht werden, muß aber wegen den Regeln wartenGruß

Bernhard

Antipater:

* Zu WW1 sollte man hinzufügen, dass das Regelprinzip auf der dritten Edition von 40k basiert - was nicht unbedingt schlecht sein muss. Interessiert mich thematisch leider überhaupt nicht, sonst hätte ich mal einen Blick riskiert.
* Im Bezug auf WAB 2.0 bleibe ich weiterhin skeptisch. Im englischen WAB-Forum wird Rob Broom wieder mit Lobpreisungen überschüttet, weil er irgendwelche Sprechblasen abgelassen hat. Wenn es sich, wie behauptet, nur um ein paar \"minor changes\" handelt, frage ich mich, welchen Sinn ein solches Update dann hätte. Vielleicht stehe ich aber auch allein damit, dass ich lieber beim Alten bliebe und dafür auch gern das ein oder andere FAQ-Zettelchen mit mir schleppte.
* Die Verzögerungstaktik bei \"Divine Winds\" ist echt total peinlich.
* \"Crusades\" von zweifelhafter Qualität? Wenn das schon vor Erscheinen verlautbart wird, dann frage ich mich, wieso es als \"fertig\" gelten darf. Von wem stammen denn diese Vorschusslorbeeren?
* \"Chevauchée\" ist Geschmackssache, da halte ich lieber den Mund. :pinch:
PS: Schon was Neues vom \"Successor\"-Band? Da wurden letzthin doch Armeen fürs Photoshooting gesucht.

Wellington:

--- Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=43#post43 ---\"Crusades\" von zweifelhafter Qualität? Wenn das schon vor Erscheinen verlautbart wird, dann frage ich mich, wieso es als \"fertig\" gelten darf. Von wem stammen denn diese Vorschusslorbeeren?
--- Ende Zitat ---

Das wurde mir beim Salute von einem der englischen WAB Spieler erzählt, mehr weiß ich auch nicht. Ich denke das wird wohl neu geschreiben :rolleyes:

Diomedes:
Das nächste WW1 supplement wird über den Grabenkrieg im Westen sein, also 1915/16. Das Grundbuch is nur 1914/18.
Gallipoli kommt danach.
Ich denke 3rd edition 40K Regeln sind perfekt für WW1. Das Grundspiel war ziemlich gut, es wurde nur von den Codices sehr arg gebeutelt. Das wird mit WW1 sicher nicht passieren.

Dark Warrior:
Paßt vielleicht nicht absolut hier rein, aber ich hoffe die Frage sei gestattet: Ist irgendwem bekannt, in welcher Form auch immer, ob eine Erarbeitung der Epoche um die Napoleonischen Kriege samt den zeitlich ähnlichen Konflikten in Amerika (Bürgerkrieg, Mexiko usw.) in Planung ist?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln