Clubbereich > Spielen im Westen

30 jährigen Krieg 28mm (TYW 28mm, 30 years war 28mm) 1., 2. und 3. Regiment - Schwedische Brigade

(1/5) > >>

nelsons-signal:
Hallo,
Ich habe ein Projekt zum 30 jährigen Krieg (TYW 28mm, 30 years war 28mm) begonnen und möchte es hier gerne vorstellen.
Ich bin bei der Größe der Regimenter davon ausgegangen, wie viele Piken ich (minimal) benötige, um einen ansehnlichen Pikenblock zu simulieren. Da ich von einer Idealkonstellation - \"historisches Wunschverhältnis\" - von Schützen zu Piken von 2:1 ausgegangen bin, ergab die Stärke der Regimenter in der Folge 40 Figuren. Die Figuren sind von Old Glory und wenige von Wargames Foundry.  

Der Pikenblock umfaßt dabei auch Offiziere und Trommler - die Fahnen sind in die Piken \"gemogelt\".  Die Schützenstands sind als 2x8 Figurenstands und 2x4 Figurenstands basiert.

TYW 28mm 1. Regiment

Diese Basierung gewährleist die folgenden Formationen.

TYW 28mm Das 2. Regiment

TYW 28mm Das 3. Regiment

TYW 28mm 3 Regimenter als Brigade

Grüße
Achim

plattahill:
Schöne Figuren

Decebalus:
Tolle Bemalung. Hier wirkt die Überanimierung der OG Figuren richtig super. Und die Einheit mit ihrer engen Basierung kommt klasse daher.

Sorandir:
Toller Gesamteindruck und klasse Bemalung. Die Basierung mit den abgerundeten Ecken ist  ungewohnt und irgendwie auch gewöhnungsbedürftig  ?(

Fängst du das Projekt an um dich \"nur\" am Anblick zu erfreuen, oder auch zum spielen ?
Wenn letzteres, schon für ein Regelsystem entschieden ?

**GS**:
Ich habe es schon im LAF geschrieben, todschick, die Minis.
Ich bin begeistert!

Gruß
GS

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln