ich bin leider etwas spät.
Ich rate zu The Great War, weil da die Möglichkeit besteht, mehrere Panzer einzusetzen. Auf alliierter Seite sind auch Panzerarmeen vorgesehen. Mit beiden Bänden sowohl Armeen mit Marks als auch mit FT 17.
Es ist allerdings figurenintensiv, wie schon erwähnt.
Great War ist speziell für WW1 ausgelegt, eigentlich sogar für die Range von Greatwar Miniatures. Das bedeutet mit Regeln für Flammenwerfer, Scharfschützen, Minenwerfen, Kavallerie, Tanks und \"Exoten\" wie Graben- oder Panzerabwehrgeschützen. Schwach ist das Regelwerk nur im Bereich von Panzerwagen. Da gibt es keine Differenzierung, sondern nur einen Regeleintrag. Dürfte für dich allerdings uninteressant sein, da die 1918 kaum bzw. vielleicht auch gar nicht mehr ( ?( ) im Einsatz waren.
T&T ist ein erstklassiges Regelwerk. Bei Spielen zu zweit in einer typischen Grabenlandschaft mit wenig Häusern und Wäldern läßt sich aber nicht das maximale Potenzial von T&T ausschöpfen. T&T verfügt u.a. über ein ausgeklügeltes und einmaliges Initiative- und Spielzugsystem, das in Mehrspieler-Spielen mit viel Gelände am meisten Spass macht, WW1 early, Unternehmen Michael oder Russischer Bürgerkrieg beispielsweise. Für WW1 late mit zwei Spielern und ein paar Gräben dürfte das I go you go-Prinzip von Great War aber ausreichen bzw. je nach Spielgeschmack sogar passender sein.
Hier ist ein review zu Great War
Review auf BrückenkopfZu deinen A7V, ich denke, du kannst sie paarweise oder alleine einsetzen, wenn die Punkte mal nicht ausreichen. Soweit ich weiß, wurden sie meist in Gruppen zu zwei bis drei Wagen eingesetzt. Ich habe mal eine Einsatzgeschichte gelesen, wo sie zu dritt losgefahren sind, mal einzeln gefahren sind, weil sie getrennt wurden, dann wieder zu zweit usw. Dürfte also alles auf dem Tisch möglich sein.
Das Great War-Regelwerk gibt allerdings keine unterschiedlichen Versionen des A7V her, sondern nur die mit der 5,7 im Rumpf. Falls du Wagen 501 in der frühen Version ohne Kanone bauen willst, geht das nur über Hausregeln.