Kaserne > Miniaturenforum
Italeri Neuheiten in 1:56 angekündigt
JensN:
--- Zitat von: \'Eversor\',\'index.php?page=Thread&postID=156336#post156336 ---Ich vermute eher, dass die Fahrzeuge ähnlich den Easy Kits konzipiert sein werden und Eigenentwicklungen sind. Wahrscheinlich hat Italeri eingesehen, dass 28mm im
--- Ende Zitat ---
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich glaube aber nicht daran. Das wird eher ein \"Zubrot\" sein (= keine Eigenentwicklungen)
Man streckt halt in dieser Richtung einmal die Fühler aus.
Ich glaube die Nachfrage nach 28mm Modellen ist im Gegensatz zum 1:72 Plastikmodellbau kalter Kaffee von den Stückzahlen. Man sollte die Gamer-Szene zahlenmäßig nicht überbewerten.
Jedenfalls nicht im Vergleich zu den 1:72 Modellbauern ..
Eversor:
Ich sprach auch nicht von 1/72 allgemein. Ich sprach schon explizit vom Wargaming-Bereich. Und der ist meiner Erfahrung nach gegenüber 28mm zurückgegangen. Anscheinend hat Italeri mit einem Rückgang von Verkäufen der an Wargamer gerichteten Modelle, den Easy Kits, zu kämpfen. Da ist nicht nur nichts Neues erschienen, ein Teil der Modelle ist schon nicht mehr erhältlich.
Und wenn schon die Wargamer-Szene als gemwünschter Teil des Kundenkreises angesprochen werden soll (siehe früher Operation Overlord und momentan die Easy Kits), warum sollte Italeri dann nicht auch eigene Fahrzeugmodelle dafür in einem anderen Maßstab herausbringen. Immerhin sind es vorerst nur wenige und vor allem beliebte Modelle und der Markt an Kunststofffahrzeugen ist gerade erst im Entstehen - also der richtige Zeitpunkt einen Fuß in die Tür zu bekommen.
MacGuffin:
Warlord hats heute im Newsletter und auf ihrer Seite angekündigt, aber viel Neues kam nicht bei rum:
http://www.warlordgames.com/warlord-games-and-italeri-announce-partnership/
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln