Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 22:54:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TACTICA 2014 / Projekt Lützen 1632 – Die Kaiserlichen - Update \"Kavallerie\"  (Gelesen 5682 mal)

Frank Becker

• Bürger
    • 0

Frank Bauer wird ja anlässlich der TACTICA 2014 sein Lützen 1632 Projekt vom Stapel lassen. Ich unterstütze das Projekt mit der kaiserlichen Armee, vor allem darum, weil die Figuren bei mir zu Hause schon seit längerem auf Bemalung warten. Hier also die ersten Truppen…

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1392566721 »

Wraith

• Bürger
    • 0

Wahnsinn, wAhNsiNN, WAHNsInn, WAHNSINN!
Bemalung, Arrangement und Foto sind wie immer ein Traum! Der Hintergrund mit der Stadtmauer ist auch echt genial. Wir die auch auf der Spielplatte stehen? Mir gefällt besonders die \"Massenoptik\" von Bild 4. Richtig toll!
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus

Du hast ja sonst nix zu tun. Da kannst Du ja ruhig auch noch zig Püüpies so nebenbei bemalen. Spitze. Auf Franks Lützenplatte bin ich auch schon megagespannt. Aber immerhin gibt es ja jetzt die ersten Figuren zu bewundern. Sehr schön. 1:72 vermute ich.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

chris6

• Bauer
    • 0

Ja, es sieht nach den schönen 1/72 von Revell aus....mit vllt ein paar Zinnfiguren von Tumbling Dice?
Fantastische Bemalung und Arrangement! Schade, dass ich die Tactica verpasse. ;(

sharku

• Edelmann
    • 0

freu mich darauf die jungs zu sehen! echt gut, naja wie immer halt!

Frank Becker

• Bürger
    • 0

Vielen Dank Jungs! Die Figuren sind natürlich im Maßstab 1/72 und ein wilder Mix aus Revell, Art Miniatures, A call to Arms, Kennigton und Tumbling Dice. Die Stadtmauer gehört zu meiner Sammlung von Eisenbahn HO Modellen. Ich habe vor, damit eine generische Stadt des 17. Jahrhunderts darzustellen. Evtl. auch für eine Belagerung. Das Ganze hat aber nichts mit der Lützen-Platte von Frank Bauer zu tun…ist also nur Deko.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Und was machst du sonst so ?
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen

Fantastisch, wie immer!!! Wolfang Mayer würde sich über deine Püppies sehr freuen!

Axebreaker

• Bürger
    • 0

Very nice work indeed Frank! :thumbsup: You always make me think about doing 1/72. :)

Christopher

Sorandir

• Bürger
    • 0

Sehr genial, und endlich auch mal schön bunt und UNEINHEITLICH in  der Bekleidung. So stelle ich mir 30jK Armeen vor  :thumbsup:   :thumbsup:
(Ich kann diese schematisch gekleideten Armeen, ob deren Uniformität selbst ein napoleonischer Nachschuboffizier schamhaft rot werden würde, bald nicht mehr sehen. Ich meine Schweden immer schön blau und/oder gelb / Kaiserliche immer schön gelb-rot  :punish: )
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1

Hmm, ich wusste bisher gar nicht, dass 1/72 Figuren von der Bemalung her so detailliert und hübsch aussehen können. :clapping:
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

Frank Becker

• Bürger
    • 0

Vielen Dank für die Motivation. Ein Lob aus dem Munde des Experten dieser Epoche hört man natürlich besonders gern… :rolleyes:
Das mit der Uniformierung ist mir auch schon aufgefallen. Das findet man auch häufig bei Armeen der Antike. Ich glaube das ist bei vielen so eine Art innerer Zwang. :pleasantry:

cuckoo

• Fischersmann
    • 0

Auch wenn ich kein Experte dieser Epoche bin, wissen die Figuren mir doch sehr zu gefallen. Die Fotos mit den Masseneffekten machen wirklich sehr viel her.

Riothamus

• König
    • 0

Wunderschön!
Gruß

Riothamus

waterproof

• Fischersmann
    • 0

bin begeistert, alles in 1/72 und echt gut bemalt. Das zeigt das man in diesem Maßstab wirklich beeindruckende Dioramen und Wargaming Projekte darstellen kann. Da ich selber einen ganzen A... voll 1/72 habe und nix in diesem Rahmen zustande bekommen habe, möchte ich hier für die erbrachte Ausauer und Leistung meinen Hut ziehen.

:ok: