Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 17:18:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Modernes Afrika in 28mm gesucht  (Gelesen 1499 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Modernes Afrika in 28mm gesucht
« am: 11. Februar 2014 - 20:01:29 »

Nachdem der Zambwana Thread einem Freund und mir wieder einmal heitere Stunden beschert hat, hatten wir die Idee wir könnten ja \"auch mal sowas in der Richtung\" versuchen. da wir aber beide nicht die großen Ultramodern Gamer sind stehn wir nun vor dem Problem, welche Regeln ind welche Figuren.
Kennen tun wir FoF und Assaultgroup.
Das ganze soll Skirmishgröße haben (von +-15 bis max. ca. 40 Figuren) Infantriesoldaten Milizen, Insurgenten, Fahrzeuge, Zivilisten aber auch Savannen und Dschungeltiere.
Maßstab soll 28mm sein (bitte keine \"Überzeugungsversuche\" für 20mm/ 1/72 oder 15mm - wir sind beide bekennende 28mm-N*zis), das ganze soll sich keinesfalls ernst nehmen (Pulp Elemente wie Vodoozombis und gentechnisch manipulierte Affen gerne gesehen) und als Entschuldigung herhalten, um jede Menge Dschungel, Savannen und Wellblechterrain zu basteln)
Wir überlegen auch 7 TV von Crooked Dice auszuproboeren und das ganze als Soapopera für Zambwana TV aufzuziehen  ;) - kennt das System wer und wäre es für sowas geeignet?

Jedenfalls wären wir sehr dankbar für Tipps zu geeigneten Figuren und Regelwerken.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

macaffey

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 11. Februar 2014 - 20:22:16 »

Hallo Greymouse,

vielleicht ist ja was in der Modern Range von Empress dabei für euch. Insurgents und ein PT Light Tank.

http://www.empressminiatures.com/page11.htm

Beste Grüße

Macaffey

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 11. Februar 2014 - 20:29:16 »

Ich würde mal Matakishi empfehlen http://www.matakishi.com/thecongo.htm

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 11. Februar 2014 - 20:31:53 »

Eureka hat nette Sachen in 28mm.
Hast überlegt ob das nicht was für 20mm wäre?

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 11. Februar 2014 - 20:48:21 »

Wenn du es wild treiben willst, empfehle ich die Perry-Plastiksudanesen und dazu eine Box Male Survivors von Wargames Factory.
Da hast du Wilde, Kalaschnikovs und noch ein paar Figuren zum Zombifizieren übrig - so weit mein Plan, bei den Female Survivors sind noch RPGs dabei und wer sagt denn, dass politisch inkorrekte Kriege Männersache sind? :thumbsup:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 11. Februar 2014 - 22:26:50 »

Mal danke für die Vorschläge, ich werd mal stöbern gehn :)

@Oberst Manuell - diesbez überleg ich grad die Ultramoderns von Hasslefree mit Köpfen von Brother Vinny ;)

@Niko - Hatte ich schon mal, aber ich bin nach dem letzten Cold War Spiel von 20mm ziemlich frustriert - die Minis sind einfach zu klein und detailarm für Skirmish, soweit als ich betroffen bin... is imo ein Massenmaßstab.

Ich weiss, daß es für 20mm sehr viel gibt, aber für Skirmish is bei mir unter 28mm nix zu machen...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 11. Februar 2014 - 22:34:46 »

Für wirkliches skirmish hast sicher recht. Da würde mich mal skirmish sangin interessieren, das ist zwar für Afghanistan aber vermutlich kann man es a) adaptieren und b) hätten ansonsten meine modern empress dort ein Heim :-)
http://www.radiodishdash.co.uk/
Eureka habe ün übrigens heute marktstandler vorgestellt, die würden in so manches Szenario passen....

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 11. Februar 2014 - 23:05:31 »

Zitat von: \'macaffey\',\'index.php?page=Thread&postID=156426#post156426
Hallo Greymouse,

vielleicht ist ja was in der Modern Range von Empress dabei für euch. Insurgents und ein PT Light Tank.

http://www.empressminiatures.com/page11.htm

Beste Grüße

Macaffey
Falls ihr aus irgend einem Grund auch noch US Soldaten braucht, ich hab da grad auf dem Marktplatz ausverkauf, müsstet da nur entfärben / übersprühen und neu malen ;)

Als jemand der von 28 auf 20mm umgestiegen ist würde ich euch aber wirklich eher ein \"echtes\" Man-to-man Skirmish ala Skirmish Sangin empfehlen, für FoF bräuchtet ihr schon einen relativ großen Tisch damit das ganze auch was hermacht und die Teams nicht eine Armlänge voneinander entfernt stehen und sich die Waffen ins Gesicht stechen ;)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 12. Februar 2014 - 00:04:00 »

Ich hab mit FoF schon WW2 in 28mm auf 6 x 4 gespielt und fands recht gut, Platoonlevel is imo gut machbar - muss sagen mich störn die Distanzen weniger als die kleinen 20mm Wuzis, wo man auf Tischdistanz kaum Details mehr ausmachen kann. (Und es lag nicht an den Figuren, die sind super modelliert - Elhiem, aber auf 1 - 2m Distanz \"bleibt trotzdem wesentlich weniger über\" als von einer 28mm Figur, bei der ja auch die Features übertrieben modelliert sind...)
Das mit den Amis geb ich weiter, wir haben einen potentiellen Interessenten, der sichs noch überlegt aber dann gern Amis machen würde. Ich selber hab mittlerweile genug von Amis - 8 Armeen (1AWI, 5 ACW und 2 WW2) und 1 Flotte (WW2) - Verwandtschaft hin oder her, einmal muss es dann gut sein :D

morty

• Schuster
    • 0
« Antwort #9 am: 14. Februar 2014 - 20:42:57 »

Ein fikitives Afrikaszenario würde mich auch reizen, da habe ich mich auch schon nach Minis mal umgesehen.

Ich dachte, daß sich da gerade FoF anböte?
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

Romendacil I.

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #10 am: 15. Februar 2014 - 12:08:20 »

Gripping Beast hat noch eine Range für afrikanische Milizen: http://www.grippingbeast.com/shop.php?CatID=44 Vllt. ist da ja was dabei, sonst fällt mir für afrikanische Einheiten nichts mehr ein. Minis für westlichen Staaten und Söldner gibt\'s ja bei Empress schon genug (jetzt auch mit Australiern und Marines dank dem Kickstarter). Auch mit den Chinesen liese sich da was aufbauen, die sind derzeit sehr engagiert in Afrika und von Empress gibt\'s die passenden Minis dazu.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 16. Februar 2014 - 12:40:04 »

Die Gripping Beast kenn ich schon, aber danke :)

@morty - FoF bietet sich natürlich an und ist auch ein aussichtsreicher Kandidat. Da das ganze aber einen schwarzen satirischen Hintergrund haben soll (der pun war aufglegt, sorry), schauen wir  uns halt auch nach Systemen um, die das schon von den Mechaniken her unterstützen würden... Deshalb auch die Idee mit 7TV, alerdings dürfte das nach erstem durchlesen zu viel rollenspielerischen Ansatz (und daraus resultierenden Detailgrad) haben und daher wohl nur für mini Skirmishes (>10 Figuren) geeignet sein - schade...

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 16. Februar 2014 - 21:50:19 »

Eventuell könnte Where Heroes Dare von Iron Ivan was sein - das ist für Pulp gedacht, aber das läge ja dann gar nicht so fern. Oder gleich No More Room in Hell und die Zombie-Zusatzregeln nur verwenden, wenn ihr auch welche auf dem Tisch habt 8o
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-