Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 08:40:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein 1/72 Neuling in Bremen und Frankfurt  (Gelesen 2187 mal)

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
Ein 1/72 Neuling in Bremen und Frankfurt
« am: 15. Februar 2014 - 15:21:38 »

Hallo Leute,

ich bin in dem Hobby ganz neu dabei. Eigentlich komme ich eher aus dem Brettspielwargamebereich, wie Advanced Squad Leader und ähnliches.
Spielen möchte ich ww2, dafür habe ich mir das Regelbuch für Disposable Heroes gekauft, für gut befunden und zunächst mit dem deutschen Armeebuch nachgelegt.
An bemalten Minis habe ich den Grundstock für einen kleinen Zug Panzergrenadiere. Wenn ich den vergrössert habe möchte ich mir noch einen russischen machen.

Ich bin wohnhaft in Bremen und werde innerhalb der ersten Hälfte diesen Jahres aus beruflichen Gründen nach Frankfurt ziehen.
Bis dahin möchte ich natürlich trotzdem spielen und freue mich über Mitspieler in Bremen, wie auch Kontakte in Frankfurt.

Meine erste Box die ich mir gekauft hatte, waren englische Fallschirmspringer von Revell. Dann habe ich mich aber doch gegen Engländer entschieden und nun liegen die hier rum. Falls also jemand Interesse an einer ausgeschnittenen und schwarz grundierten Box englischer Fallschirmspringer hat meldet euch, vielleicht kann man ja irgendwas tauschen.

Ich würde mich freuen hier ein paar Leute zu treffen, mit denen man die ein oder andere Schlacht austragen kann.

Bis bald

Armstrong
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #1 am: 15. Februar 2014 - 15:32:51 »

Na dann, herzlich willkommen im Sweetwater-Forum!

Disposable Heroes in 1/72 spiele ich auch, das passt auch ganz gut zusammen, was die Tischgröße und Figurenanzahl angeht. Ich rate dir, gleich zwei Truppen parallel aufzubauen, da viele andere Maßstäbe spielen - mitspielen tun die meisten aber sehr gern.

Thomas

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #2 am: 15. Februar 2014 - 16:43:35 »

Dann gibt es einige Möglichkeiten für spiele. Einmal die Location in Nidderau und die in Rodgau ^^ Frag ma Oberst Manuell ob sie auch 1/72 spieler bei sich in Nidderau haben. Bei uns in rodgau sind es aktuell 8 20mm Spieler
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 15. Februar 2014 - 20:11:30 »

1/72 und DH als Regelwerk...das sind schon mal gute Entscheidungen! Komm doch nächste Woche zur TACTICA. Dort wird es auch ein DH Spiel (St. Mere Eglise) geben.

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
« Antwort #4 am: 15. Februar 2014 - 22:50:07 »

Na das ging hier ja schnell mit dem willkommen heissen :)
Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=156630#post156630
Ich rate dir, gleich zwei Truppen parallel aufzubauen, da viele andere Maßstäbe spielen - mitspielen tun die meisten aber sehr gern.
Die Soviets sind bestellt

Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=156633#post156633
Dann gibt es einige Möglichkeiten für spiele. Einmal die Location in Nidderau und die in Rodgau ^^ Frag ma Oberst Manuell ob sie auch 1/72 spieler bei sich in Nidderau haben. Bei uns in rodgau sind es aktuell 8 20mm Spieler
Na das ist doch schon einiges, ich melde mich wieder wenn fest steht, wann es genau in Frankfurt los geht.

Zitat von: \'Frank Becker\',\'index.php?page=Thread&postID=156651#post156651
1/72 und DH als Regelwerk...das sind schon mal gute Entscheidungen! Komm doch nächste Woche zur TACTICA. Dort wird es auch ein DH Spiel (St. Mere Eglise) geben.
Abgemacht! Wann wollt ihr anfangen? Ich kann theoretisch früh da sein, kann aber leider nicht bis zum Ende bleiben, da ich um Acht einen wichtigen Termin in Bremen habe.
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #5 am: 16. Februar 2014 - 00:49:39 »

Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!