Kaserne > Projekte

Projekt Kugelhagel

<< < (2/9) > >>

McCloud:
Da ich alle meine Figuren dippe, kann ich leider auch keinen klugen Ratschlag geben, aber auch mit dipp sehen sie auf der Platte sehr schnell sehr gut aus.

hallostephan:
Hi, da ich dieselben Kerlchen bemalt habe und nicht dippe: Das dunklere weiss nenn ichs jetzt mal: ich hab ein helles beige genommen, dann gehighlightet mit weiss. Das weissere weiss: gleich weiss und highlighten mit weiss-nach dem tuschen, natürlich. Man sieht den unterschied! So beige, sandfarben usw. kann man ja mischen. Kannst ja testen, was Dir am besten zusagt.
Vielleicht hilfts ja,mfg

TimMüller:
Anbei ein Link zu den Bildern der ersten fertigen Figuren ...

https://www.dropbox.com/sh/q3n7hubzx6yynve/AAAVQNf4HGs-n6BxTCthxQlia?dl=0

Werde die Ösis fertig malen und dann folgen bilder :biggrin_1: . Habe bei dem Weiss ein bisschen rumprobiert ... aber wartet es ab ;)

@McCloud
beim Dippen finde ich, dass die Figuren danach zu arg \"glänzen\" - aber ansonten ne gute methode.

So habe jetzt zwei Victrix packungen fertig, jetzt noch die Ösis und dann kann ich mal anfangen bisschen Gelände fertig zu machen für meine erste Kugelhagel :thumbsup_1: Partie. Habe mir noch die zweite Auflage von Kugelhagel zu gelegt - sehr schön gemacht mit den neuen Bildern.

Zitat Buch S.6 ff.
Die Spieler brauchen für ein normal großes Spiel 3-5 Bataillonen - 1 Bat = 12-24 Figuren -> Habe bis jetzt 60 Franzosen plus 48 Briten ... sieht also schon mal ganz gut aus :smiley_emoticons_pirat:

Schönen Sonntag noch ...

derTribun:
Sehr schöne Figuren  :imsohappy_1:

Nach dem Dipp kommt ja dann auch noch ein Mattlack drauf. Per Pinsel, Dose oder Airbrush.

tattergreis:
Die Chasseurs de la Garde hast Du mit gelben Epauletten gemalt, ich denke, die waren aber wie bei den Grenadieren der Garde rot.
Hast Du Deine Figs alle einzeln basiert? :thumbup:  Ich mach das auch, weil ich gern Verluste entferne.

Ich mal auch gerade Franzosen für Kugelhagel an, allerdings graut es mich schon, wenn ich ne Packung mit 32 minis anfange, die Starterbox von Victrix hätte mich zur Verzweiflung gebracht.

Viel Freude noch mit Deinem Projekt  :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln