Die AB und CGM Minis sind für die Größe schon sehr gut, zu meckern gibt es da nix.*
Aus 18/20mm kann man aber mehr rausholen, die Figuren sind schöner, halt der perfekte Spagat zwischen 15 und 28mm.
Man hat (fast) den Detailgrad von 28mm, kann aber mit der üblichen 40x30er Basierung des 15mm Maßstabs spielen. Nur hat man dann halt 3x2 statt 4x2 Inf pro Base. Bei den Pferden wird es eng. Da passen nur 2 so gerade eben auf das Basemaß, weil die im Vergleich zu 15mm Gäulen echt groß sind.
*Abgesehen davon, daß AB lächerlich teuer ist: 8 Infanteristen für 5,20 GBP zzgl Shipping nenne ich bei 15mm sehr teuer.
CGM liegt bei ca. 3,60€ für 8 Minis (man beachte: 5,20 PFUND zu 3,60 EURO), beim derzeitigen Kurs kostet AB also exakt das doppelte.
AB ist aber alles andere als doppelt so gut wie CGM.
Die Infanterie tut sich in meinen Augen gar nix (zumindest bei denen, die ich hier habe).
Bei AB sind die Pferde etwas fülliger/massiger als bei CGM, optisch auf dem Tisch fällt das aber kaum noch auf.
Ob einem Unterschiede, die man nur bei sehr genauem Hinschauen feststellt, den doppelten Preis wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich würde immer zu CGM greifen, ich zahle ja auch nicht mehr die Fantasy- bzw \"Designerpreise\" von GW...