Moinsen,
nach jahrelanger Abwesenheit (Kind, Job, Erdstrahlen...) melde ich mich hiermit mal zurück

Meine Wargamesammlung ist aus o.g. Gründen extrem geschrumpft.
Da das Hobby aber nunmal eine Droge ist, konnte ich die Finger nicht davon lassen und besitze die genannten Regeln.
Stand der Dinge bei mir:
Eine britische Armee in 15 (nein, eher fette 18mm), begonnen für Lasalle. Basierung 40x30.
Da meine Minis sehr groß ausfallen, habe ich unüblicherweise leider nur 3x2 Inf bzw 2 Reiter pro Base, mehr passte einfach nicht. Dafür sind die Minis besonders schön und detailreich (Manatarms/NaW).
Fertig bemalt und basiert:
5 Bat Infanterie
2 Heavy Dragoon (+)
3 Light Dragoon
1 Scots Greys
1 RFA
2 RHA
Offiziere
Mittlerweile interessiert mich FoG:N noch mehr als Lasalle, auch wenn es \"etwas\" weniger einsteigerfreundlich ist. Die Basierung passt ja 1:1.
Außerdem habe ich mir großtaktischerweise noch Blücher zugelegt.
Meine weitere Planung sieht so aus:
Es ist ein Baccus sample auf dem Weg zu mir.
Wenn mir 6mm gefällt (optisch auf Fotos finde ich es grandios - das ist Masse) und ich mir vorstellen kann, davon eine Batzillion zu [lexicon]bemalen[/lexicon], werde ich auf 6mm umsteigen und nur gelegentlich noch weitere 15/18er für meine Briten basteln.
Ein Grund dafür ist, daß man in 6mm schneller 2 Armeen fertig kriegt als in 18mm. So kann auf die Suche nach Leuten gehen, die spielen wollen, aber keine Minis sammeln und [lexicon]bemalen[/lexicon] möchten (Napo schreckt ja so ziemlich jeden ab...).
Die Basierung in 6mm soll dann 40x20 werden (passt prima mit baccus, 2 stripes statt 3 wie bei einer 60er Base). FoG:N und Lasalle sind damit spielbar, wenn man 2 (oder sogar 4 bases) aneinander stellt, geht auch Blücher.
Eine Option wäre noch wie bei FoG:N empfohlen 30x20, passt auch für alles und man benötigt kleinere Tische, was auch sehr nützlich sein kann.
Soweit zu mir.
Ich würde mich nun natürlich riesig freuen, wenn sich herausstellen würde, daß hier umme Ecke 37 Napospieler wohnen oder zumindest 1.244 Leute nur auf einen Grund gewartet haben, auch endlich damit zu beginnen

Zum Abschied meine Briten: