Kaserne > Basteln und Bemalen
Technische Frage zu Basierungen
Frank:
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, das meine Frage schon irgendwo im Forum beantwortet wurde und ich sie bisher nur nicht gefunden habe:
Bisher habe ich auf 2 mm MDF Figuren basiert (1/72 und 1/76). MDF-Basis, Mini mit Angusssockel drauf, mit Ponal verbinden und anschl. mit Holzspachtel um den Angusssockel herumgespachtelt, bis das Höhenniveau stimmt.
Soweit so gut, aber jetzt möchte ich auf Metall basieren. Die 1- und 2-Cent-Stücke haben es mir angetan. Damit ergibt sich jedoch für mich folgende Frage:
Welche Spachtelmasse nehme ich um die Oberfläche zu gestalten? Was hält auf Metall dauerhaft?
Vielen Dank im Voraus.
Ben Turbo:
Ich nehme einfach Holzleim und Sand, hält wunderbar. Falls der Übergang nach dem ersten Durchgang noch zu stark auffällt, gehe ich einfach nach dem Trocknen nochmal drüber.
Thorulf:
Schließe mich der Turbo-Antwort an. Funzt bei mir auch. :hiphop:
Eversor:
Ich habe erst Ende letzten Jahres 100 Centstücke als Bases verwendet und auch mit Leim besandet. Das hält bombig. Bisher gab es keinen Schaden, trotz nicht immer optimaler Lagerung.
craftfeld:
Also ich habe hier , wenn es wirkliche Spachtelmasse sein soll , die von Metylan \"weiss\"... hällt bombig und falls du mal die Stücke wieder brauchst, ist es auch net ganz so schwer beim abkratzen....
Die Marke genau:
Metylan \"Adhesive for Styrofoam\" (ist so leicht Pink/lila am Deckel) - LMS02
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln