Kaserne > Basteln und Bemalen
Technische Frage zu Basierungen
Warboss Nick:
Ich benutze unterlegscheiben. Trotz glatter Oberfläche hält Holzleim (bei mir ponal express) mit Sand wunderbar. Wenn ich Spachtel dann mit moltofil (fertig aus der Tube). Auch damit hatte ich noch nie ein Problem, egal ob auf Metall, Plastik (renedra ) oder plexiglas. Ausserdem binden akrylfarben zusätzlich, vor allem Sand (bis auf das bekannte Problem mit Holzleim und zuviel Wasser oder GW wash).
Frank:
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es probieren. :thumbsup:
Dareios:
Ich habe guten Erfahrungen mit Acrylmedium matt, Sand und Farbe gemacht. Da kannst du dann auch direkt die Sockel der Minis einarbeiten und anmalen musst du die Sache auch nicht. Dann entweder trockenbuersten oder abschliessen nochmal ganz feine Erde auf die nasse Paste aufrieseln lassen.
Sebastian77:
Hallo,
für meine 20mm Figuren verwende ich Unterlegscheiben, Lackschicht, Papierauflage, Lackschicht, Figur dann Sand. In dem Standfuß der Figur wird vorher noch ein Doppelkreuzmuster eingeschnitten, um eine Haftbrücke zu schaffen. Münzen habe ich auch schon ausprobiert, allerdings haften die Papierträger auf den Unterlegscheiben schneller & besser. Es bildet sich kein Lacktropfen im Zentrum, welcher ein Abbinden erschwert. Bonus bei U-Scheiben ist Rostschutz, abgerundete Unterkante (Stanzrand) sowie die magnetische Haftfähigkeit.
M. f. G. Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln