Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 21:08:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SummerRains Allerlei, aktuell: Bolt Action Briten in der Wüste  (Gelesen 2234 mal)

SummerRain

• Schneider
    • 0

Hallo allerseits,

an dieser Stelle möchte ich dann auch mal die ein oder andere Miniatur von mir zeigen. Da ich aktuell mehr male und bastle als spiele und meine Zeit oft arg begrenzt ist, neige ich dazu stets das zu bemalen, worauf ich spontan Lust hab, ganz unabhängig von einem möglichen Spielsystem, was oft sehr chaotisch ist. Heute mal ein deutscher Soldat, morgen Wikinger und übermorgen Armbrustschützen, alles durchaus möglich ;) Aktuell stehen hier vorallem folgende Minis rum und werden mal mehr mal weniger regelmäßig weiterbepinselt:

-Bolt Action Deutsche (Early & Latewar)
-Jomswikinger von Gripping Beast für Saga
-European Merchenaries von den Perrys (so ein Spontankauf weil ich die Modelle einfach toll fand, da ich außerdem ein großer \"A Song of Ice and Fire\"/\"Game of Thrones\"-Fan bin, hab ich mich dazu entschlossen sie in den Farben der Lannisters zu bemalen.. weitere Perry-Minis aus der War of the Roses Reihe folgen sicherlich)
-Preussische Linieninfanterie von den Perrys (bringt der Postbote hoffentlich morgen)

Aber erst einmal genug der Worte, hier mal ein erstes Bild meiner Lannisters (work in progress):

Werd mir noch ein paar Fahnen-Decals mit dem Lannister-Wappen besorgen, auch Reiter sind in Planung ;) Da ich mir noch keine abschließenden Gedanken darüber gemacht habe, für welches Regelsystem ich die Minis nutzen könnte, gibt es auch vorerst keine Bases.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1393012035 »

MacGuffin

• Bürger
    • 0
SummerRains Allerlei, aktuell: Bolt Action Briten in der Wüste
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2013 - 09:36:57 »

Finde sie sehr passend für Lannisters.
Zum Basieren: Möchtest du eher eine kleine Truppe für Scharmützel haben oder eine gewaltige Streitmacht darstellen?
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

SummerRain

• Schneider
    • 0
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2013 - 09:58:48 »

Ganz ehrlich: Ich weiß es noch nicht. Anfangs hab ich mit dem Gedanken gespielt die Minis für SAGA zu verwenden, da auf meiner Wunschliste für Weihnachten aber noch eine Box War of the Roses - Infanterie sowie die Mounted Men at Arms sind und meine Freundin sicherlich dieses Jahr gerne wieder mein Hobby durch ein entsprechendes Weihnachtsgeschenk unterstützen wird ( :D ), bin ich größentechnisch schon deutlich über dem was ich für Saga bräuchte, also wird es doch eher ein größeres Projekt werden.

Aktuell hoffe ich ja noch darauf was neues von den Perrys zu den bereits in Arbeit befindlichen Foot Knights und der leichten Kavallerie zu hören, beide Boxen wären wirklich eine super Ergänzung.

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2013 - 10:37:15 »

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten.
Eine wäre natürlich, für Saga auch eine Gegenseite aufzubauen. Schon hast du den Bedarf verdoppelt ;)
(Und man kann ja auch für mehr Auswahlmöglichkeit sorgen, also den Punkt mal für Ritter, mal für Fußleute nehmen.)

Darüber hinaus gibt es dann natürlich eine Vielzahl an historischen und Fantasy-Systemen, die man nutzen kann. Sehr beliebt ist Impetus, weil man da einen erzählerischen Ansatz bei Minidioramen auf den Bases verfolgen kann.
- Tool

SummerRain

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2013 - 13:53:44 »

Hab mir Impetus mal näher angeschaut und bin doch recht angetan, eine dritte Saga-Truppe brauch es aktuell eigentlich eh nicht und die Gestaltungsmöglichkeiten von 12 x 4/6/8 cm Bases sind schon enorm, von daher werd ichs mal damit versuchen, danke für den Tipp.

Mitlerweile sind auch an die 20 Modelle fertig, Fotos folgen die Tage mal.

SummerRain

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2013 - 20:46:39 »

Die \"Yokist Command\"-Minis aus der War of the Roses-Reihe der Perrys hab ich mir noch gekrallt, um ein paar Lannister-Kommandanten darzustellen. Der gute Edward war ja schon auf dem letzten Bild dabei, hier mal alle 6 Modelle:

Bis hoffentlich morgen hab ich dann auch die anderen Perry-Plastikboxen sowie noch ein paar Zinn Men at Arms hier, idealerweise kommen auch noch die bestellten Bases für Impetus an, dann kann ich über die Feiertage so richtig Gas geben. Das wird für mich eine echte Herausforderung, weil Basedesign eigentlich überhaupt nicht meine Stärke ist.. naja, denke große Impetus-Bases sind ne gute Gelegenheit sich da weiterzuentwickeln ;)

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2013 - 09:07:21 »

Du kannst ja in Ruhe ein paar Stellproben vornehmen und das Base dann nach und nach gestalten. Poste ruhig ein paar WIP-Bilder, hier bekommt man gute Vorschläge und konstruktive Kritik.
- Tool

SummerRain

• Schneider
    • 0
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2013 - 18:27:38 »

So, weiter gehts, die Bases waren gestern in der Post, die erste ( Armbrustschützen) ist in Vorbereitung ;)

Zwischenzeitlich hab ich mir noch ne Box Gripping Beast Wikinger zugelegt, den ersten Gussrahmen Minis hab ich dann auch recht flott an zwei Abenden fertiggestellt:

Bin mit der Box sehr zufrieden und werd mir noch die Dark Age Warriors Box von Gripping Beast zulegen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1388252438 »

SummerRain

• Schneider
    • 0
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2013 - 23:31:02 »

Die erste Base Lannisters für Impetus nähert sich auch der Fertigstellung, aktuell schauts so aus:

SummerRain

• Schneider
    • 0
« Antwort #9 am: 02. Januar 2014 - 00:03:46 »

So, es folgt die zweite Base, die bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig ist:

Am Speer links wird noch ein passendes Banner befestigt.

Eine Base mit Bogenschützen hab ich auch fast fertig, da folgt denke ich morgen ein Foto, danach folgt noch mehr Fußvolk:
Ist noch ein Rohentwurf, mal schauen wieviele Modelle es letztendlich auf die Base schaffen.

Ansonsten steht hier noch die Box mit Reitern rum, mal schauen was ich diese Woche noch schaffe ^^

SummerRain

• Schneider
    • 0
« Antwort #10 am: 21. Februar 2014 - 20:53:30 »

So, nachdem die Impetus-Lannisters ihren eigenen Projektthread bekommen haben und die Armee auch quasi fertig ist, gehts hier mal mit einem anderen Projekt weiter: 8th Army Briten für Bolt Action.

Als Grundlage dient auch hier die Miniaturenreihe der Perrys, welche mich wieder mal begeistern können. Mit einer Plastikbox für lächerliche ~20 Euro hab ich fast alles an Infanterie, was ich für meine 1000 Punkte-Liste benötige. Ergänzend kommen noch ein MG, die 2-PDR, ein Panzer (da ist ein Churchill III von Blitzkrieg Miniatures bald auf den Weg zu mir) sowie ein Universal Carrier dazu.

Die ersten Infanterie-Modelle sind auch bereits bemalt:

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 21. Februar 2014 - 21:19:10 »

Wow. Traumhaft bemalt! Afrikafeldzug nehme ich an?

SummerRain

• Schneider
    • 0
« Antwort #12 am: 24. Februar 2014 - 15:44:49 »

Vielen Dank, ja, es geht natürlich um den Afrikafeldzug, um genau zu sein ist in etwa 1942-43 angepeilt, was bei Bolt Action durch die Listen für Operation Lightfoot (2. Schlacht bei El Alamein) und Tunesien abgedeckt wird, halt die spätere Phase des Afrikafeldzugs um mehr Auswahl bei Panzern und Bewaffnung zu haben. Wobei Bolt Action da ja recht flexibel ist und ich mit nem anderen Panzer (z.B. nem Matilda) auch die Liste zu Operation Compass nutzen könnte, aber dann müsst ich mir Italiener als Gegner suchen, Schlachten gegen das Deutsche Afrikakorps sollten da eher zu stande kommen ^^

Den Universal Carrier und die 2-pdr hab ich am Wochenende soweit fertiggestellt, beide Modelle gefallen mir ausgesprochen gut.
Den Carrier kann man richtig schön voll mit den (beiliegenden) Taschen, Kannistern, etc. packen. Auch die Crew macht was her, auch wenn grad die Gesichter bei den Metall-Figuren der Perrys oft nicht ganz so überzeugen, aber die Posen hauen das wieder raus. Da die Modelle aus Zinn sind, halten sich die Umbaumöglichkeiten natürlich in Grenzen, aber für Bolt Action werd ich wohl eh nicht mehr als einen Carrier brauchen, von daher spielt das für mich keine Rolle. ich hoffe mal die Perrys sind da weiter so fleissig und ergänzen die Serie noch um ein paar Modelle.

Bilder folgen in Kürze.

SummerRain

• Schneider
    • 0
« Antwort #13 am: 24. Februar 2014 - 20:48:47 »

Und hier der aktuelle Zwischenstand mit Carrier und 2-pdr: