Kaserne > Projekte

6mm ACW für Altar of Freedom

<< < (5/18) > >>

Kniva:

--- Zitat ---Bei Polemos gibt es, denke ich, mal wieder das FoG-Problem die Regeln sind nicht schlecht ... wenn man sie mal verstanden hat.
Mir persönlich gefällt die Tatsache das Gefechte sich langsam entwickeln und ich mich als General nicht um alles gleichzeitig kümmern kann, sondern Schwerpunkte setzen muss. Das nicht immer jede einheit sich bewegen, geschweige denn kämpfen kann, ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt die Idee dahinter.
--- Ende Zitat ---

Geht mir genauso. Hatte mit Tattergreis in Berlin zwei Probespiele, und das Spielprinzip finde ich klasse. Leider sind die POLEMOS-Regeln in sich zum Teil sehr widersprüchlich. Daher hatte ich mich drangesetzt, für uns die Regeln zu vereinfachen bzw. klarer zu gestalten. Dank \"Altar of Freedom\" brauche ich das nun nicht mehr.
Ich basiere übrigens gerade meine Nordstaatler für AoF um ....

Gruß

Kniva

The Desertfox:
Sollte man genug interessierte Spieler finden wäre es doch super sich mal für eine große Schlacht zB. drei vs drei zu treffen?

Thomas:
Auf. Jeden. Fall.

The Desertfox:
Jetzt wo ich angegangen habe die Yankees zu bemalen hab ich folgendes Problem:
Meine erste Farbwahl für das dunkelblau ist so dunkel, dass man die schwarzen Gurte,  Taschen usw fast gar nicht mehr sieht. Als Versuch hab ich mal ein etwas helleres blau genommen. Denke dort kommt der Kontrast dunkelblau und schwarz besser zur Geltung oder? Habe jetzt nur mal die Oberteile blau angemalt, noch kein schwarz für den rechten stand.

Kniva:
Das Problem hatte ich auch bei meinen Nordstaatlern. Ich habe dann auch auf ein helleres Blau zurückgegriffen. Überhaupt mus man bei 6mm bedenken, dass die Farben aufgehellt werden müssen, weil sonst alles zu dunkel ist.
Abgesehen davon: Die Uniformjacken des Nordens waren gar nicht sooo dunkel, wie es manchmal dargestellt wird. Deine Blau-Auswahl (also die hellere Variante) ist - unter Berücksichtigung des Aufhellfaktors bei 6 mm - schon okay.

Gruß

Kniva

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln