Kaserne > Projekte
6mm ACW für Altar of Freedom
Thomas:
Ich mache es auch eher hell, teilweise nehme ich sogar deutlich blassere Farben.
In 6mm muss man wirklich teilweise anders malen als in größeren Masstäben, ich erwische mich oftmals sogar selbst dabei, wie ich anfange die Wasserflaschen extra noch einmal zu bemalen, oder die Grütelschließen, was man aber schon auf Armlänge alles gar nicht mehr sieht, geschweige denn auf dem Tisch. Wirklich erstaunlich, wie detailliert die Figuren teilweise sind.
The Desertfox:
Danke fürs feedback! Also helleres Blau! Weiß jemand eine gute Quelle für Schienen und Zäune in 6mm? Passt da Z von den Eisenbahnen? Ich wollte eh bald bei total battle miniatures bestellen, aber man kann ja nie genug Zäune haben ;)
Thomas:
Da würde ich unbedingt Spur Zm nehmen, da ist die Spurweite nur 4,5mm (statt wie bei Z 6mm) - und natürlich Flexgleise, wenn du welche findest!
Razgor:
--- Zitat von: \'Kniva\',\'index.php?page=Thread&postID=157453#post157453 ---
--- Zitat ---Bei Polemos gibt es, denke ich, mal wieder das FoG-Problem die Regeln sind nicht schlecht ... wenn man sie mal verstanden hat. Mir persönlich gefällt die Tatsache das Gefechte sich langsam entwickeln und ich mich als General nicht um alles gleichzeitig kümmern kann, sondern Schwerpunkte setzen muss. Das nicht immer jede einheit sich bewegen, geschweige denn kämpfen kann, ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt die Idee dahinter.
--- Ende Zitat ---
Geht mir genauso. Hatte mit Tattergreis in Berlin zwei Probespiele, und das Spielprinzip finde ich klasse. Leider sind die POLEMOS-Regeln in sich zum Teil sehr widersprüchlich. Daher hatte ich mich drangesetzt, für uns die Regeln zu vereinfachen bzw. klarer zu gestalten. Dank \"Altar of Freedom\" brauche ich das nun nicht mehr.
Ich basiere übrigens gerade meine Nordstaatler für AoF um .... Gruß, Kniva
--- Ende Zitat ---
Als Grand Scale besser als Polemos ? Gilt das nur für die ACW-Variante oder auch für die Napo + 1870er Regeln ?
Frage deshalb, weil ich mich dieses Jahr intensiver mit Polemos beschäftigen wollte.
The Desertfox:
Für Napo kann ich Lasalle empfehlen. Von polemos hab ich nur das acw bundle. Aber die Serie soll ja sehr ähnlich sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln