Kaserne > Projekte

6mm ACW für Altar of Freedom

<< < (14/18) > >>

Razgor:
Schade, dass wir so weit weg wohnen...würde sofort mitspielen (auch wenn ich Fire + Fury
als Regelwerk sehr gerne spiele)   :)

Eine Einheit ist eine Brigade ? Wieviel Mann repräsentiert eine Base ?

Thomas:
Eine Base ist eine Einheit (ist eine Brigade), die Mannstärke der Brigaden liegen in den beiden Extremfällen zwischen 750 und bis zu 3000 Mann.
Zitat aus dem Regelwerk:
--- Zitat --- There is absolutely no figure scale.
--- Ende Zitat ---

tattergreis:

--- Zitat von: \'Razgor\',\'index.php?page=Thread&postID=158824#post158824 ---Wieviel Mann repräsentiert eine Base ?
--- Ende Zitat ---

Das kommt darauf an, wieviel Mannschaften die jeweilige Brigade zum Zeitpunkt des Gefechtes hatte. Mannschaftsverluste werden als malus dargestellt, wobei die durchschnittliche Größe als Ausgangswert zugrunde gelegt wird.

Das Interessante an AoF ist ja auch, dasss nicht nur die Brigadestärke schwankt, sogar das Verhalten der Offiziere ist je nach Schlacht u. U. anders, was ja z.B. bei Stonewall Jackson naheliegt.
cheers

The Desertfox:
@Rusus: Ich komme sehr gerne darauf zurück, vor allem weil du ja ein Geländebauprofi bist ;)

@Alatriste: Kann Dir da leider nicht zustimmen. Das soll jetzt kein F&F bashing werden, ich mag das Regelwerk sehr. Aber um mal die Figurenanzahl zu vergleichen:
Baccus Strips bestehen bei der Inf. aus vier Minis. Sechs solcher Strips auf einer Brigadenbase. Ich lass jetzt mal die Skirmisher weg.
Für Heths Division also vier Brigaden: Pettigrew, Brockenbrough, Archer und Davis. Sind vier Basen = 24 Strips.

Für Fire and Fury würd ich zwei Strips pro Stand nehmen, also:
Pettigrew 13 Stands
Brockenbrough 5 Stands
Archer 6 Stands
Davis 11 Stands

Das sind 35 Stands, zwei Strips pro Stand=70 Strips.
Also schon ein Unterschied. Ich würde also für das gleiche Szenario je nach Regelwerk schon unterschiedlich viele Figuren benötigen.

Gruss
Marcel aka Desertfox

The Desertfox:
So, ich hatte meinen schwachen Moment und hab das Lutheran Seminary und noch einiges andere bei total battle miniatures bestellt ;(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln