Allgemeines > Tabletop News

SAGA auf deutsch

<< < (13/43) > >>

Constable:
Für GW wird sich noch viel rächen aber das ist eine andere Geschichte! :)

Bin schon sehr gespannt.....jetzt heisst es warten....warten...warten...:)...blödes Warten!  :girl_cray2:

Bin so nebenbei auch auf das Gelände gespannt das ich mitbestellt habe.... :smiley_emoticons_joint:

Sir Leon:
Mir ist es ein Rätsel, wie man bei dem Thema auf GW kommt... :huh:

Eversor:
Ich kann schon verstehen, wie Quax auf GW kommt - allerdings stecke ich anscheinend auch viel tiefer in seinem Kopf als mir lieb ist...  :smiley_emoticons_pirate_erschreckt:

Letztendlich ist doch gerade GW für deutsche Regelbücher bekannt. Die Thematik von Saga dürfte WFB-Spieler tendenziell eher ansprechen als viele andere historische Systeme, ebenso der benötigte Figurenaufwand. Und das Gesamtkonzept von Saga lässt das System für mich als guten Einstieg in das historische Tabletopuniversum erscheinen. Ganz abgesehen davon, dass GW sowieso immer die Referenz im TT-Sektor ist: Marktführer, langjähriger Vorreiter bei Innovationen, die berühmt-berüchtigte Hassliebe der Szene...

Wie dem auch sei, ich hoffe wirklich, dass sich das System durch die Übersetzungnoch stärker verbreiten lässt. Mir fallen hier in der Gegend gerader einmal drei Leute mit Interesse an Saga ein und davon hat gerade erst einmal einer angefangen zu pinseln. Und zu allem Überfluss sind auch noch alle auf Normannen fixiert...

Quax:
Raus aus meinem Kopf !!! :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:

Spass beiseite. Mir ging es nur darum zu sagen, daß es auch neue Leute geben wird. Diese sind halt meist im Warhammerbereich tätig und oft erst nach einer gewissen Frustration bereit für Neues. Quereinsteiger ins Hobby sind doch eher die Ausnahme; wie Eversor schon sagte scheint SAGA glücklicherweise hier eine sehr niedrige Hürde für Neulinge zu sein.

Quax
 :smiley_emoticons_pirat:

Sir Leon:
Naja, ich hätte jetzt eher gedacht, dass die deutschen Regeln von kings of War oder die im Laufe des Jahres erscheinenden Übersetzungen von Bolt Action und Hail Caesar die GW-Spieler eher ansprechen... Saga ist halt in allen Belangen sowas von komplett anders, als die GW-Systeme.
Die Einstiegshürde wird aber mit den deutschen Regeln auf jeden Fall niedriger und ich denke mal, dass das Buch besonders auf der RPC gut einschlagen dürfte, wo ja oft zwar fantasy-interessierte, aber tabletop-fremde Leute aufschlagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln